Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Paketaufkleber von DHL (Post) lassen sich nicht ausdrucken!

Paketaufkleber von DHL (Post) lassen sich nicht ausdrucken!

rolfp.
rolfp.07.09.0810:23
Hallo,
auch bei der Post (DHL) kann man ja inzwischen Paketaufkleber online "Kaufen" und zwar, wenn ich nicht falsch geschaut habe, dann für einen ganzen Euro billiger als im Postladen.
Bloß bei mir funktionierte es nicht, weil ich immer nur den Aufkleber mit großem MUSTER drüber, und nicht mit den aktuellen Daten des Paketempfängers drucken konnte.
Hat jemand von Euch ähnlich Erfahrungen oder eine Idee, woran das liegen könnte?
Ach so, ich arbeite mit dem Tiger in der aktuellen Version (10.4.11) und das Problem trat mit Safari und Firefox gleichermaßen auf.
Danke für Eure Hilfe!
0

Kommentare

sapajou07.09.0810:26
Die Paketaufkleber kann man NUR mit dem original Adobe Acrobat (Reader) ausdrucken, indem man sie damit öffnet und in der PDF auf das Feld drucken klickt.

Eine schreckliche Technik, aber funktioniert.
0
MacTobi
MacTobi07.09.0810:35
Nur mit FF lassen sich bedauerlicherweise die Postmarken ausdrucken. Weiterhin benötigst du den Adobe Reader. Nach dem Öffnen der geladenen Datei (für die Paketmarke) im Adobe Reader, geht ein JavaScript-Fenster auf. Dort musst du den entsprechenden Drucker auswählen und dieses dann noch bestätigen...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
rolfp.
rolfp.07.09.0810:42
Vielen Dank
für die schnelle Reaktion und Hilfe.
Ich werde es mal mit Euren Tipps probieren und hoffen, dass es funktioniert.
MacTobi: heißt das, mit Safari kann ich die Postmarken nicht ausdrucken? (Würde mich nicht wundern: die "Bestellung" von (Abhol-) ePaketen über Safari war auch eine Katastrophe.)
0
MacTobi
MacTobi07.09.0810:49
rolfp.:
Genau...

Die Post unterstützt nur den Internet Explorer und Firefox (unbeweglich, wie dieses „Staatsunternehmen“ nun einmal ist -ähnlich anderer deutscher „Staatsunternehmen“-) ...

Es wundert einen schon, dass sie zumindest OS X unterstützen. Leider auch nur in der Web-Variante.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
ghost
ghost07.09.0811:33
Sorry aber bei mir funktioniert das prima mit Safari... ich hab schon sehr viele Pakete so verschickt und das geht wunderbar mit Safari
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
0
Hot Mac
Hot Mac07.09.0811:34
Der Acrobat Reader muß eine Verbindung zum Internet aufbauen können!

Bitte beachten, falls Du Little Snitch installiert hast.
0
Hot Mac
Hot Mac07.09.0811:35
ghost
Sorry aber bei mir funktioniert das prima mit Safari... ich hab schon sehr viele Pakete so verschickt und das geht wunderbar mit Safari
Dito
0
MacTobi
MacTobi07.09.0811:58
Hm, ich bin jetzt von StampIt Web ausgegangen. Dort geht es definitiv nicht.

Ich versende auch recht wenig Pakete sondern mehr Briefe...
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
pixxel
pixxel07.09.0812:59
Die DHL Online Frankierung sollte definitiv mit Tiger auch ohne den Acrobat Reader funktionieren, jedenfalls wenn man Java in der Auswahl verwendet (PDF hab ich bis jetzt noch nicht getestet).

Klingt komisch, aber alle die schon mal die Online Frankierung von DHL genutzt haben, sollten wissen, was ich meine. Da sich die Systeme der Deutschen Post und DHL unterscheiden, und sich die Deutsche Post Leopard und Safari verweigert, sollte man direkt über die DHL Seite auf die Onlinefrankierung gehen, dann haut es hin. So hat man immerhin den Bereich Päckchen und Pakete abgedeckt. Auch hat DHL mehr Zahlungsopionen zu bieten (paypal, giropay etc.).

Stampit Web hat bei mir mit 10.4 und iCab (Identität als Internet Explorer) nur mit dem Acrobat Reader (der wie bereits erwähnt eine Verbindung zum Internet brauch Einstellungen) funktioniert, wobei die Druckausgabe was die Formateinstellungen angeht mit Vorsicht zu genießen ist, man sollte immer einen Probeausdruck machen, sonst ist man u.U. einiges an "Strafporto" los..

.rolfp.
Was war denn an der Abholungsbuchung mit Safari problematisch? Hab just eine solche letzte Woche gebucht, war kein Problem.
„Das Ziel heißt überleben!“
0
chadxeon07.09.0813:03
ich schicke auch täglich pakete mit dhl und dem java gefriggels über safari. überhaupt keine probleme
0
rolfp.
rolfp.07.09.0817:04
pixxel
Mit Safari war die Darstellung der Eingabemasken so mies, dass ich nicht vernünftig z.B. das Datum der Abholung einstellen konnte. Ist allerdings schon ein paar Tage her. Ich brauche das nun nicht so häufig und wenn, seit mindestens einem Jahr eben gleich mit Firefox.
0
vb
vb07.09.0820:11
man kann wohl unter safari das dokument downloaden, aber ausdrucken geht nur mit dem acrobat. erst dort erscheint der button zum endgültigen drucken, was nur ein mal geht.
muster kann man beliebig viele drucken, auch aus vorschau.
kurios auch:
bei mir geht das nur mit papierzufuhr von oben, bei papier-kassette verweigert der drucker, bzw macht einfach nichts.
aber bei meinen vielen ebay verkäufen und jedesmal 1 euro gespart leg ich gern mal ein blatt papier ein..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.