Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages: Faltmakierungen

Pages: Faltmakierungen

Luivision07.02.0900:08
Hallo,

Ihr kennt doch sicherlich alle diese Faltmarkierungen die auf manchen Briefen drauf sind um das DIN A4 Blatt so zu falten das es in einen Fensterumschlag reinpasst.


Nur wie kann ich die in Pages einstellen?
Weiss wer die Maße?


mfG Lui
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar107.02.0900:37
Selber von einer Vorlage messen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
r.breiner
r.breiner07.02.0900:59
Teil die Seitenlänge doch einfach durch drei... und mach notfalls zwei kleine Markierungen an die entsprechenden Stellen. Bei den meisten Vorlagen ist der Adressat dann auch schon so positioniert, daß er im Fenster des Umschlags zu sehen ist.
0
dreyfus07.02.0901:50
Die Standardmarkierungen bei A4 sind normalerweise:

- 10,5 cm (obere Falzmarke)
- 14,8 cm (Lochmarke)
- 21 cm (untere Falzmarke)

Einfach im Master das vertikale Lineal einblenden und mit dem Linientool einfügen.
0
Jochen07.02.0911:12
und wie kann man einen kleinen Strich ( als permanente MArkierug) in ein page dok einfügen, dass immer an der Stelle bleibt und ggf auch auf den folgenden Seiten vorhanden ist?
j.
0
Luivision07.02.0914:35
@ Jaguar1

aber das war auch mein Rückfallplan

@dreyfus
Danke genau die Angaben haben mir noch gefehlt.

@Jochen
hab ich auch noch nicht rausbekommen. Aber werd es morgen noch einmal versuchen. Wen es wer weiss würde ich mich über Hinweise,Tips und Tricks freuen

mfG Lui

0
JREwing
JREwing07.02.0915:00
Einfach die Linie erzeugen, an die richtige Stelle platzieren und auswählen und dann im Menu "Format/Erweitert" den Punkt "In die Abschnittsvorlage legen" auswählen. Die Linie ist dann auf jeder Seite an der selben Stelle, solange man sich im selben Abschnitt des Dokuments befindet. (D.h. neue Seite anlegen über das Symbol Abschnitte in der Symbolleiste erzeugt auch einen neuen Abschnitt und da gilt die Vorlage dann nicht mehr.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.