Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages-Dokumente per Automator in PDF umwandeln ?

Pages-Dokumente per Automator in PDF umwandeln ?

geroq
geroq04.02.0616:26
Hallo

zur programmneutralen Archivierung etc. würde ich gerne angefallenen Pages-Dokumente (am besten per Automator oder ähnlich) auf einmal in PDF-Dokumente umwandeln ... ich habe allerdings keinen workflow im Automator gefunden ... braucht man dazu AppleScript-Kenntnisse??
Danke für Tips
0

Kommentare

Zen tricity04.02.0618:50
Und warum nicht direkt aus Pages: Ablage@@Exportieren@@PDF?

Oder sind es größer Mengen an vorhandenn oder fremden Dokumenten?
0
Zen tricity04.02.0618:52

größere Mengen an vorhandenen...


Peinlich
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.02.0618:59
Ich kenne mich mit Automator nicht aus. Wer Acrobat hat, hat's natürlich einfach - einfach auf den Destiller schmeißen. Ah, warte mal… hier: @@ guck da mal.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
geroq
geroq04.02.0619:54
hmmm also auf distiller ziehen funzt so nicht ... auch den Adobe PDF Drucker als Schreibtischdrucker und dannd raufziehen erzeugt lediglich ein "Fehler beim Drucken", bei Autmator-Actions bin ich bis jetzt nicht fündig geworden
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.