Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Pages (09): Warum ist das Inhaltsverzeichnis ohne Nummerierung?

Pages (09): Warum ist das Inhaltsverzeichnis ohne Nummerierung?

MaChris
MaChris20.01.0919:44
Zufällig noch jemand online?

Ich habe mein IHV erzeugt, aber es ist ohne die Nummerierung, die im Text durch die Funktion "Liste >> Abgestufte Nummerierung" erzeugt wurde.

Wie bekomme ich die Kapitel-Nummerierung in das IHV?
0

Kommentare

Hellokittyhater20.01.0919:49
Du musst das IHV ebenfalls über das Informationsfenster abstufend nummerieren lassen. Bei Pages 08 musste man das jedes mal machen, wenn das IHV aktualisiert wurde. Aber Pages 09 sei dank muss man das jetzt nur einmal einstellen und bei Aktualisierung bleibt die Nummerierung vorhanden.
Um die Nummerierung einzustellen klickst du einen Block an und machst das genauso wie beim Text. Dies musst du dann für jeden Abstufungsblock machen.
0
dreyfus20.01.0919:49

Ich kenne nur eine Möglichkeit. Für die Absatzformate die im Inhaltsverzeichnis verwendet werden auch die Abgestufte Nummerierung auswählen und dann für die erste "richtige" nummerierte Überschrift "bei 1 beginnen" im Inspektor eintragen. Dann sollte es stimmen...
0
MaChris
MaChris20.01.0920:04
Hmm, jetzt bin ich einen Schritt weiter, allerdings nummeriert Pages jetzt stumpf durch ("Ja, wirklich abgestuft verwendet") und nicht, so wie im Dokument angegeben.

Der Absatzstil der Überschriften ist unabhängig der Gliederung immer Überschrift I, mag das das Problem sein?
0
MaChris
MaChris20.01.0920:10
OK, daran liegts.

Hätte ja nie gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber für Dokumente mit Gliederung ist MS Word meilenweit besser geeignet. Für Sachen mit Style genau umgekehrt...

Danke für die schnelle Hilfe!
0
Hellokittyhater20.01.0920:14
Ja vor 09 war das IHV noch schlechter gelöst. Aber immerhin muss man nicht mehr jedesmal die abgestufte Nummerierung wieder neu machen, wenn das IHV aktualisiert wurde. Am IHV ist echt noch was zu machen. Vor allem finde ich es problematisch, dass man nur ein automatisiertes Verzeichnis anlegen kann. Aber sonst finde ich Pages top... Deutlich benutzerfreundlicher als Word.
0
MaChris
MaChris20.01.0920:20
Wie gesagt, in Sachen Layout wirklich a quantum leap ahead...

Wenn ich aber noch mal eine größere wissenschaftliche Arbeit schreibe, dann nur noch mit Latex. Anfangs auch sehr "kratzbürstig", aber von den Fähigkeiten her definitv von der "dunklen Seite".
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.