Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PS Plugin für Farbstimmung gesucht

PS Plugin für Farbstimmung gesucht

yeah26.11.0518:05
Hallo zusammen,

kennt jemand ein Photoshop Plugin oder evtl. Actions mit der man so eine Farbstimmung wie sie gerne auf Filmplakaten verwendet wird, hinbekommt.
Ich sag schon mal Danke für alle Hinweise.
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan26.11.0518:15
Kontrast rauf, Sättigung runter, etwas Blau drüber, würde ich mal sagen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan26.11.0518:20
Mal kurz an den Reglern gezogen... sieht zwar schauderlich aus, aber ich denke die Richtung ist schon mal richtig

Quelle: Bild aus spon von heute
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan26.11.0518:34
Der olle Ole sagt in dem Bild wahrscheinlich gerade zum Mehldorn: "Du, ich hab gehört die Schokopuppe vom Peter (Hartz) ist jetzt frei, wär das nix für dich?" Und Mehldorn: "Den Tipp hätt' mir der Wowi (Berliner OB) nie gegeben, ich glaub ich komm zu dir nach Hamburg..." Und Ole knispert ihm ins Ohr: "Von Berlin aus biste nur schnell in Polen, von Hamburg aus... in der ganzen Welt." Mehli: "Hmmm...!"
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
yeah26.11.0519:01
Aber irgendwie klappt es so nicht mit dieser piktoresken (hoffentlich richtig geschriebenO:-)) Stimmung.
0
ella
ella26.11.0519:04
rantanplan:

Mehdorn: "Ole, hasse schon 'ne Bahncard?"
Ole: "Neh:"
Mehdorn (kramt): "Hier is'n Antrag. Füll ma' aus. Ich geb den intern weiter."
Ole: "Gib mir auch einen für Wowi. Der guckt so bedröppelt."
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
macdolph
macdolph26.11.0519:34
So hier?
Gemacht mit Tiefen/Lichter+Selectiver Weichzeichner+Farbton Sättigung.
Ist Handarbeit nötig. Einen Filter kenne ich nicht. Ich weiß was Du willst.
Aber dieser Effekt hängt auch vom Bild selbst ab, wie es Beleuchtet wurde,
Schatten usw. Glaube nicht das jedes Foto das hergibt. Das von Rantanplan ist eigentlich nicht geeignet für diesen Fotostile.
0
Rantanplan
Rantanplan26.11.0519:37
macdolph

Hättest du ein geeignetes Bild? Mit dem könnte man dann ja mal ein bissl rumspielen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macdolph
macdolph26.11.0519:46
Oder Bild s/w umwandeln-neue ebene multiplizieren und von Hand colorieren.
Hier mal ein Schnelles Beispiel.

Rantanplan: ich schau mal-ok?
0
macdolph
macdolph26.11.0519:48
Rantanplan: ist das gut zum bißchen rumspielen?
0
macdolph
macdolph26.11.0519:49
Mist: moment
0
macdolph
macdolph26.11.0519:50
Soll ich es groß reinstellen?
Als S/W? Jeder darf sein Ergebniss dann zeigen.
0
Sitox
Sitox26.11.0520:45
Die "Digital Film Tools" 55mm Filter bringen in der Kombination "Cross Processing" und "Bleach Bypass" ganz brauchbare Ergebnisse:
0
Rantanplan
Rantanplan26.11.0520:53
Wie wärs damit?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macdolph
macdolph26.11.0520:54
Sitox: Stimmt. Du hast recht. Mit etwas geduld und probieren bekommt man das mit diesen Filter hin
0
Rantanplan
Rantanplan26.11.0520:54
Ok, so im direkten Vergleich mit dem Filmposter oben... ich hätte noch ein bissl Farbe rausziehen sollen
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macdolph
macdolph26.11.0520:56
0
Rantanplan
Rantanplan26.11.0521:04
Special-Extended-Edition DVD mit 50 alternativen Enden jetzt im Handel erhältlich.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macdolph
macdolph26.11.0521:07
Rantanplan: hast du das Uckermark plakat gebaut?
Ich lese gerade den kleinen Text da unten: TON: Mono Surround
0
Rantanplan
Rantanplan26.11.0521:08
Jo, das hab ich gerade zusammengebaut. Die Angie stammt von dem Wahlplakat, freigestellt, der Hintergrund ist ein Bild hier aus der Galerie, der Text stammt von mir
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
macdolph
macdolph26.11.0521:13
Super:) Du könntest in der Redaktion von Stefan Raab arbeiten.
0
Macruby26.11.0521:16
"Im Weltall hört dich niemand schreien"


... hier auf Erden auch net! amp;



Rantanplan
*rotfl*
klasse gemacht
0
macdolph
macdolph26.11.0521:22
macruby: da haste recht
0
sonorman
sonorman26.11.0522:40
Mit dem Filter "monday Morning" aus NIK Color Efex Pro kann man so etwas auch ganz einfach machen.
0
macdolph
macdolph26.11.0522:44
wo gibts denn? Was kostet? Will ich auch haben
0
sonorman
sonorman26.11.0522:49
 macruby

Die gibt es hier @@
Kosten aber 'n paar Euro-fuffzig.

Allerdings sind in dem Pro Paket eine ganze Menge seeehr hilfreicher Filter enthalten. Lohnt sich wirklich.
0
sonorman
sonorman26.11.0522:49
Sorry, meinte natürlich @@ macdolph.
0
sonorman
sonorman26.11.0522:52
Hier eine Auswahl der Filter, die in dem Pro Paket enthalten sind:
0
macdolph
macdolph26.11.0522:53
Danke
0
macdolph
macdolph26.11.0522:54
nik sharpener - ah-den hab ich auch. Sehr hilfreich.
0
yeah27.11.0510:58
Danke für Eure Tipps und wie herrlich sich dieser Thread verselbstständigt hat. Die Beispiele sind echt super (insbesondere das von Rantanplan):-)
Ich schau mal ob ich die angesprochenen Plugins zum testen bekomme.
0
jogoto27.11.0523:28
Wie wäre es mit dem Verzerrungsfilter "Weiches Licht..."?
0
Serge
Serge28.11.0500:26
hmm, dieser Thread bringt mich in Versuchung .. ich muss meinen Senf auch dazu geben: Also, man nehme eine Kopie der Ebene, tue diese über das Bild legen. Danach mache man mit Tiefen/Lichter den Mittelton-Kontrast hochdrehen, noch einmal Helligkeit/Kontrast den Kontrast und die Helligkeit hochregeln, dann einmal kräftig schärfen und mittels Füllmethodenänderung der Ebene auf umgekehrt multiplizieren auf 80% Transparenz setzen. Die Farbe kann man dann noch mit einem Photofilter (dunkelblau) etwas anpassen, dann kommt das Zeug raus, was ich verbrochen habe.

na gut, mit etwas mehr Kontrast könnte man es noch verbessern... habs aber nur schnell mal zusammenprobiert...(fear):-y
0
Serge
Serge28.11.0500:27
Aber Angie ist cool...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.