Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>PPÖ - Piraten Partei auch in Österreich

PPÖ - Piraten Partei auch in Österreich

Khlav Kalash
Khlav Kalash15.07.0812:58
Grüss Euch!

Da in Österreich ja demnächst – der (Anti-)"Volks"partei sei Dank – wiedermal vorgezogene Nationalratswahlen anstehen, stellt sich allen (diesmal ab 16jährigen) Wahlberechtigten die Frage "Wie wähle ich?"

Für alle interessant, die mit mehr Frust als Lust den Weg zur Urne bestreiten : Es gibt eine neue "Bewegung" namens PPÖ (Piraten Partei Österreichs), schaut mal rein @@

Habe die Ehre!


ps: Soll nicht Werbung, sondern eine Anregung sein
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0

Kommentare

jonny91
jonny9117.07.0819:01
IMHO ist die Piratenpartei wieder so eine Protestpartei, die zwar gewisse Ziele hat, ob die jetzt gut oder schlecht sind sei mal dahin gestellt, aber von dem was noch so alles dazu gehört wie Wirtschaft, Energiepolitik, Bildung, etc. keine Ahnung hat, geschweige denn einen vernünftigen Staatshaushalt auf die Beine stellen könnte ohne immense Neuverschuldung.

Reden können alle gut. Handeln ist was anderes und da glaube ich nicht, dass die Piratenpartei regieren könnte, ja ich gehe sogar soweit zu sagen "regieren will". Denen muss klar sein, dass sie niemals regieren werden und das stört die auch nicht weil sie sich in ihrer Rolle als Protestpartei gefallen. Die Folge ist dann in Österreich wie in Deutschland, dass die Volksparteien Stimmen verlieren, ironischerweise aber gerade deshalb so Auswüchse wie eine große Koalition entstehen. Folge: Die Unzufriedenheit mit den Volksparteien nimmt weiter zu, weil diese - verständlicherweise - keinen Konsens finden.
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash18.07.0812:41
johnny91
Du darfst nicht über die Inhalte der Seite drüberfliegen, du sollst sie auch lesen. Um das, was du ansprichst, geht es ja gar nicht. Wird relativ ausführlich auf der Webseite erläutert.

Weiters rede ich nicht von Volksparteien, sondern von DER Volkspartei.

Also ich will das - obwohl ich mit Sicherheit nichts zu verbergen habe - 100%ig nicht! @@
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.