Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PLEX – MediaCenter – Fragen und Antworten

PLEX – MediaCenter – Fragen und Antworten

Bernd
Bernd12.01.1011:36
Inspiriert durch den Thread: bin ich auf PLEX aufmerksam geworden – und was soll ich sagen – ich liebe es Einige User ( Denyo und Turbo) sind was PLEX betrifft sehr fit und haben mir und weiteren Lesern sehr geholfen – DANKE Euch. Da der Ausgangsthread langsam unübersichtlich wird, starte ich nen neuen.
0

Kommentare

Bernd
Bernd12.01.1011:40
Kann PLEX Fanarts in der Video-Rubrik?

Ich hab viele "private" Videos ( Kind, Urlaub, Snowboarden usw ) die ich über die Rubrik Videos anzeigen lassen will.
( Neue Quelle – private oder so )

Angelegt hab ich die Ordner so:

Sommer Urlaub (Folder)
.. Movie one.mp4
.. Movie two.mp4
.. Folder.jpg ( Cover )
.. Fanart.jpg ( backdrop – klappt aber nicht )

Ich lass diese Videos dann im SHOWCASE Modus (AEON SKIN) anzeigen, was sehr gut aussieht, da die Covers schön dargestellt werden.
Nur ein Backdrop wäre halt noch nett … 

Gibt es dafür ne Lösung?
DANKE
0
Bernd
Bernd12.01.1011:45
AEON Skin … Startrubrik definieren

Ich hab meinen HomeScreen neu angeordnet … Menus die ich nicht brauch raus, Menus die mir fehlten rein.
Nun startet PLEX nimmer mit Filme sondern mit TV-Shows, was ich blöd finde.

Gibt es die Möglichkeit die Rubrik wieder auf Filme zurück zu setzen?
Danke


PS: Quelle anwählen und auf Standard setzten hilft nix
PPS: Einstellungen Darstellung Startscreen gitb es beim AEON nicht, bzw den Eintrag Filme nicht.

0
Bernd
Bernd13.01.1009:38
Nach oben wieder schieb … 
Kein PLEX Spezi da?
0
Denyo13.01.1010:00
http://forums.plexapp.com/index.php?/topic/12033-home-screen-customization/page__hl__default__fromsearch__1

da steht wie man die default section beim start ändert.

zum backdrop in der video section.. vielleicht mal c drücken und schauen obs im kontextmenü einen eintrag infos gibt (so wie in der movie section, dort kann man auch mit i direkt zum infoscreen). falls das geht gibts da in der regel so ein menü wo es auch einen eintrag fanart gibt und da kann man dann ein beliebiges bild auf der festplatte auswählen (evtl noch zuvor die soruce dafür adden).
0
Bernd
Bernd13.01.1010:14
Denyo
http://forums.plexapp.com/index.php?/topic/12033-home-screen-customization/page__hl__default__fromsearch__1

da steht wie man die default section beim start ändert.

Ah die schreiben das man die DefaultSection über das home.xml löst.
Beim AEON Skin ist dies allerdings etwas anders

Denyo
zum backdrop in der video section.. vielleicht mal c drücken und schauen obs im kontextmenü einen eintrag infos gibt (so wie in der movie section, dort kann man auch mit i direkt zum infoscreen). falls das geht gibts da in der regel so ein menü wo es auch einen eintrag fanart gibt und da kann man dann ein beliebiges bild auf der festplatte auswählen (evtl noch zuvor die soruce dafür adden).

i Try!


DANKE



0
Bernd
Bernd17.01.1019:07
Bernd
Kann PLEX Fanarts in der Video-Rubrik?

Ich hab viele "private" Videos ( Kind, Urlaub, Snowboarden usw ) die ich über die Rubrik Videos anzeigen lassen will.
( Neue Quelle – private oder so )

Angelegt hab ich die Ordner so:

Sommer Urlaub (Folder)
.. Movie one.mp4
.. Movie two.mp4
.. Folder.jpg ( Cover )
.. Fanart.jpg ( backdrop – klappt aber nicht )

Ich lass diese Videos dann im SHOWCASE Modus (AEON SKIN) anzeigen, was sehr gut aussieht, da die Covers schön dargestellt werden.
Nur ein Backdrop wäre halt noch nett … 

Gibt es dafür ne Lösung?
DANKE

PLEX AEON wurde aktualisiert … nach dem Upate klappt nun auch!
0
Bernd
Bernd17.01.1019:10
Wie kann ich meine iTunes LIB PLEX hinzufügen?
Laut PLEX ist keine Mediathek vorhanden.

PLEX Server läuft natürlich.
Laut dem How to Do sollte ich die Möglichkeit haben irgendwo eine MUSIC SOURCE anzugeben … aber wo?
DANKE
0
Turbo
Turbo17.01.1019:53
Unter der Rubrik Musik C drücken und dann Quelle hinzufügen.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Bernd
Bernd17.01.1020:04
Turbo
Unter der Rubrik Musik C drücken und dann Quelle hinzufügen.
Du meinst am Homescreen auf Musik gehen, und dann C drücken?
mmmhhh klappt eben nicht!

0
Bernd
Bernd18.01.1014:51
Neeee Turbo klappt wirklich nicht.
Weder am Homescreen, noch wenn ich die Rubrik angewählt habe!
0
Denyo18.01.1015:37
itunes war bei mir von anfang an unter musik drin gestanden.
0
Bernd
Bernd19.01.1009:21
Hab gestern die Maussteuerung aktiviert, denn mit RECHTS - KLICK kommt man ja auch zum "source-menu" – allerdings beim mir nicht.
Sobald ich rechts klicke komm ich wieder zurück zu Homescreen

Welche Prefs muss ich löschen damit die SOURCE wieder auf default stehen?
DANKE
0
logopk19.01.1009:45
Nachdem ich es hinbekommen habe meine Filme tatsächlich dort auch zu sehen (Videos C Source hinzufügen und Inhalt festlegen), habe meine privaten Videos irgendwelche Bezeichnungen aus dem Netz bekommen , z.B. "Zum 70. Geburtstag Heinz Rühmann."

Kann man das irgendwie abstellen, insbes. nachträglich?

Danke
0
Bernd
Bernd19.01.1010:30
HA Problem gefunden … 
Ich kann nun zwischen Dateien und Bibliothek umschalten.

NUR wie füge ich mein iTunes der Bibliothek hinzu?
Denn ne Bib-Ansicht wie bei den Filmen wäre schon sehr coooool

DANKE
0
Bernd
Bernd19.01.1010:30
Hier noch der Screenshot dazu!
0
Bernd
Bernd21.01.1009:33
Hi, ich nütze PLEX am iMac und an dem daran angeschlossenen LCD TV ( oller HD ready Sony )
Da ich Overscan verwenden muß um die volle Fläche auszunützen ist es anschließend von Nöten in PLEX den TV / Bildschirm zu kalibrieren um ein perfektes Bild zu bekommen.
Das klappt auch wunderbar.

Nur wenn der TV nicht angeschlossen ist und ich PLEX am iMac starte, bzw später wieder am TV ist das Kalibration verloren.
Kann ich dies irgendwie saven?

DANKE
0
Der_Tom04.02.1020:15
Bei mir werden die Film-Infos in Englisch angezeigt, obwohl ich als Quelle OFBd.de ausgewählt habe. Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Filme keinen "deutschen" Titel habe wie z.B. Pandorum. Gibt es eine Lösung für das Problem?

Cheers

Tom
0
rudolf07
rudolf0704.02.1021:07
'ne Frage @@ Bernd, warum nimmst du nicht XBMC? Ist viel intuitiver zu bedienen, Einbindung von Fanart oder das Einpflegen der iTunes-Bibliothek in die Datenbank geht völlig easy. Mittlerweile nutzt XBMC auch beide Cores und den von dir bevorzugten Aeon-Skin gibt es auch. Und viele andere mehr. Darüberhinaus spielt XBMC erheblich mehr Formate ab.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
Bernd
Bernd05.02.1011:20
rudolf07
'ne Frage @@ Bernd, warum nimmst du nicht XBMC? Ist viel intuitiver zu bedienen, Einbindung von Fanart oder das Einpflegen der iTunes-Bibliothek in die Datenbank geht völlig easy. Mittlerweile nutzt XBMC auch beide Cores und den von dir bevorzugten Aeon-Skin gibt es auch. Und viele andere mehr. Darüberhinaus spielt XBMC erheblich mehr Formate ab.

Ich bin schon am testen
An XBMC ist halt geil das es auch auf nem Apple TV läuft!
0
Motorpsycho
Motorpsycho05.02.1013:02
Wenn der Test fertig ist, würde mich mal dein Ergebnis desselben interessieren . Da jetzt mein iMac fürs Geschäft da ist, entfällt bei mir die ewige hin und her-Tragerei meines MBP, welches dann auch endlich dauerhaft seinen angestammten Platz im Wohnzimmer als Media-Center, zum Befüttern des Beamers einnehmen kann...endlich!
Bin schon sehr gespannt wie XMBC im Vergleich zu Plex ist. Wenn in ein paar Wochen der iMac eingerichtet ist, werde ich mir eventuell auch mal XMBC auf's MBP draufhauen und selbst testen, wie's im Gegensatz zu Plex ist, denn Plex hat mich hier und da schon ein paar Nerven gekostet.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
0
Turbo
Turbo05.02.1017:29
Also Plex mit dem Mediastream Skin läuft ohne Probleme
Beim Aeon Skin, gab es immer schon ein paar Probleme, da die Entwicklung sich fast nur auf den MediaStream Skin stützt.
„Sei und bleibe höflich!“
0
Der_Tom08.03.1020:27
Habe bei Plex und XMBC folgendes Problem: Habe leider einen Ordner mit Serien umbenannt, jetzt finden die Programmen die einzelnen Episoden nicht mehr. Habe bereits den Ordner aus der Datenbank entfernt und wieder hinzugefügt, leider ohne Erfolg.

Weiss jemand Rat?

0
BamBam08.03.1020:37
musst normalerweise unter Schaue deine Videos den Ordner wieder hinzufügen als Quelle. Dann sollte eigentlich alles wieder funktionieren.
0
Der_Tom09.03.1013:28
BamBam
musst normalerweise unter Schaue deine Videos den Ordner wieder hinzufügen als Quelle. Dann sollte eigentlich alles wieder funktionieren.

Habe ich bereits versucht, leider ohne Erfolg. Also die Serie wird zwar in der Übersich angezeigt, allerdings mit 0 Episonden. Kann ich die Datenbank von Plex oder XMBC nicht einfach zurücksetzen?

0
BamBam09.03.1014:05
Was du auch noch machen kannst ist einmal C drücken und nach neuen Medien Dateien Suchen. Also in Schaue deine Serien. Dann auf die Serie. Aber nicht "rein" gehen sondern wo du alle Serien siehst einfach mal C drücken bei der Tastatur und dann nach neuen Medien Dateien Suchen.

Ansonsten wüsste ich jetzt auf anhieb nichts mehr.
0
Der_Tom09.03.1020:54
BamBam
Was du auch noch machen kannst ist einmal C drücken und nach neuen Medien Dateien Suchen. Also in Schaue deine Serien. Dann auf die Serie. Aber nicht "rein" gehen sondern wo du alle Serien siehst einfach mal C drücken bei der Tastatur und dann nach neuen Medien Dateien Suchen.

Ansonsten wüsste ich jetzt auf anhieb nichts mehr.

Habe ich auch schon versucht. Die Serie taucht zwar unter den Serien auf, aber mit 0 Episoden. Kann man XMBC oder Plex nicht einfach reseten? Also irgendwie die Datenbank auf null stellen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.