Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PHP/mysql-Server-Probleme

PHP/mysql-Server-Probleme

Apfelholgi
Apfelholgi08.07.0400:44
Hi ihr WebProfis,

hab hier ein problem:

Bin grad dabei, ein freies board und einen chat lokal auf meinem PowerBook aufzusetzten. Hab dazu von hier www.entropy.ch den php-installer geladen und installiert. PHP läuft auch, da ich lokale .php-Seiten aufrufen kann. Desweiteren habe ich das für OSX kompilierte mysql-Paket direkt von mysql heruntergeladen und installiert.

Aber sowohl das Board als auch der Chat melden sql-Fehler, wenn ich aber phpMaAdmin starte, wird der Server gefunden.....

Was kann ich tun?

Der Anbieter des Chats schreibt auch, das "auf dem Server "register_globals" aktiviert sein sollte...

Aber welcher Server ist denn damit gemeint? PHP? mysql? Apache?


HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!

Ich zähl auf euch...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0

Kommentare

Apfelholgi
Apfelholgi08.07.0400:45
ps: das ganze soll natürlich nach erfolgreichem test und nach konfiguration auch online...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Crawtona
Crawtona08.07.0401:07
das musst du in der php.ini einstellen

/ usr / local / php / lib / php.ini

Viel Erfolg
„Snowboarden ist besser!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi08.07.0401:50
Crawtona

DANKE!!! Es hat geklappt...zumindest teilweisde, der PHP-Part geht jetzt

:-):-)

Allerdings motzt jetzt mysql rum, weil es die entsprechenden Datenbanken des Chatsystems nicht findet. Muss ich die vorher manuell anlegen... *grübel*

Falls es interessiert:

Es soll ein wbb 1.2 Board mit myMazenPHP-Chat werden...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
stiffler
stiffler08.07.0411:19
Apfelholgi
Allerdings motzt jetzt mysql rum, weil es die entsprechenden Datenbanken des Chatsystems nicht findet. Muss ich die vorher manuell anlegen... *grübel*

ja, musst du. Meistens ist bei den Foren/Chat´s ein install.php Skript bei, welches dir die arbeit abnimmt.

Ansonsten kann ich noch die php-sql-apache2-tomcat- Installer von www.serverlogistics.com empfehlen. Diese kommen mit SystemPrefPanes daher, in denen man die Konfiguration etwas angenehmer erledigen kann.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.