Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PHP Seite mit Dreamweaver und Browser Vorschau. wie

PHP Seite mit Dreamweaver und Browser Vorschau. wie

barbagianni
barbagianni22.11.0512:55
Morgen PHP experten!
ich habe eine Seite in PHP die ich mit Dreamweaver-MX 2004 in Browser anschauen will.
Wie kann man PHP unter 10.3.9 starten?
0

Kommentare

rofl
rofl22.11.0512:58
www.entropy.ch
Da gibt es alle offiziellen Binaries.
0
barbagianni
barbagianni22.11.0513:54
Habe die Software installiert. vielen dank!!!
nun jetzt, wie sieht den Pfad zu meinen "Site"ordner?


http://127.0.0.1/~your_username/test.php

Habe diese Link nicht ganz verstanden



Kann man Dreamweaver-Einstellungen so anpassen dass eine Vorschau von PHP-Datei direkt über F12 funkt.?
0
michel43
michel4322.11.0514:00
das kannst du auch ganz einfach mit MAMP machen freeware!
0
barbagianni
barbagianni22.11.0514:04
Hi, was ich MAMP?
Es wäre nett wen du "mehr" darüber berichten könntest

gibt es echt mehr Vorteile als www.entropy.ch?
0
rofl
rofl22.11.0514:07
127.0.0.1 ist localhost (dein Apache muss laufen, also Systemeinstellungen>Sharing>Sharing>Web-Sharing an )

~Name ist dein Benutzername

und dann liegen deine Dateien unter /Bentzer/DU/Web-Sites

MAMP ist schön und gut, aber nur sinnvoll wenn man mehrere gleichzeitig laufen lassen will.

0
barbagianni
barbagianni22.11.0517:47
Sorry aber ich bin doof.
Warum verstehe ich das nicht?

das php ist unter usr installiert worden. Ist es richtig so?
Dann sehe ich noch eine Ordner Users dann ICH dann SITES und dadrin ist die test.php datei

Wie Lautet den link?

ich habe so probiert: 127.0.0.1/Users/ICH/Sites/test.php

leider geht es nicht
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.11.0517:53
Mamp @@
Aber brauchste nicht, wenn du den internen Apache benutzt.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
barbagianni
barbagianni22.11.0517:59
Hi,
Ich glaube es liegt an der Sprache mein Problem aber ich verstehe nicht was ich jetzt tuen sollte. Es sind zu wenig Informationen damit ich mich einen Bild davon schaffen kann.

Ich hatte ein Problem. und bekomme freundlicherweise ein Link mit einem anderem Software.

Was passiert wenn ich MAMP installieren?:
Ist das besser?
Soll ich irgendwas deinstallieren?
soll ich mein Rechner von Fenster werfen und ein PC kaufen? (Estrem fall )


0
Ties-Malte
Ties-Malte22.11.0518:18
Nicht aus dem Fenster, bitte - wenn, dann mir in die Arme, o.k.? (Nö, die Sprache ist es sicher nicht, sondern eher, dass es nie so ganz leicht ist, Netzwerkgeschichten und Einstellungen, an denen man nicht selber rumfrickeln kann, zu beschreiben oder Fehlerquellen zu finden).

Mit Mamp kannst du deine PHP-files auf deinem Rechner testen; du könntest Mamp also laden und starten, Datei an die in der Anleitung beschriebenen Stelle platzieren, fertig.

Aber eigentlich, wenn es nur um eine Seite geht, ist das nicht notwendig, da du ja Apache auf deinem Rechner schon vorinstalliert hast. So wie rofl es beschrieben hat, musst du den Dienst (Web-Sharing) natürlich freigeschaltet haben. Dein beschriebener Pfad ist eigentlich richtig (also users/ich ist natürlich entsprechend zu ersetzen, klar).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
barbagianni
barbagianni22.11.0518:29
OK! dann werfe ich den Rechner nicht weg!

Ich möchte nämlich mehrere Website in PHP anpassen daher sind möchte ich auch Dreamweaver so einstellen dass eine Vorschau von jeder seite einfach geht. Kannst du mir vielleicht weitere helfen?

Herzlichen dank

Gib mir bitte den richtigen zu der test.php Pfad damit ich sicher bin dass ich kein fehler mache.
Grazie mille
0
Luki22.11.0518:40
versuch es mal so:-)))

http://127.0.0.1/~ich/test.php

...und es werde Licht:-)))...man darf nicht den absoluten Pfad mit dem relativen Pfad zum im file http.conf eingestellten Stammverzeichnis für den Apache verwechseln.
0
Luki22.11.0518:41
127.0.0.1/~ICH/test.php
0
barbagianni
barbagianni22.11.0518:52
viele dank das ~ hatte ich vergessen :~ /
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.