Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>PDF via iBooks: Wie denn nun?

PDF via iBooks: Wie denn nun?

sonorman
sonorman22.06.1019:02
Sagt mal, wie bekomme ich denn nun PDFs in iBooks auf meinem iPad? Ich habe z.B. via iTunes auf dem Mac eine Ausgabe der Mac Rewind auf "Bücher" in der Seitenleiste gezogen und anschließend synchronisiert, aber iBooks zeigt nichts an. Auch wenn ich eine Ausgabe der Rewind via Podcast in iTunes Downloade, ist nirgends etwas von der PDF auf meinem iPad zu finden, obwohl es geladen wurde.

Mein iBooks zeigt auch keinen Button für PDFs in der Funktionsleiste an.
Und nur fürs Protokoll: Natürlich habe ich iBooks gestern upgedatet.
0

Kommentare

Wastl.*
Wastl.*22.06.1019:07

0
sonorman
sonorman22.06.1019:18
Ja, ich schrieb doch oben, dass ich das schon gemacht habe.
0
MacSteve Pro22.06.1019:20
Dann sollten die unter "Bücher" erscheinen und du kannst sie synchronisieren.

Oder du kannst PDFs auch auf dem iPad aus Safari, Mail, GoodReader... in iBooks öffnen.

0
locoFlo22.06.1019:20
Komisch, so sollte es aber funktionieren. Wird das PDF denn in iTunes unter "Bücher" angezeigt, separiert von eventuell vorhanden Hörbüchern?
Wenn kein PDF in iBooks ist zeigt die App auch keinen Button dafür an.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Wastl.*
Wastl.*22.06.1019:21
Oha... und ich dachte mir passiert sowas nicht, weil ich doch eigentlich immer recht gründlich lese! Tschuldigung

Schonmal das probiert?:

Schick dir ne PDF per Mail und drück oben rechts dann auf in "iBooks" öffnen.
0
Wuha
Wuha22.06.1019:21
Hast du die iBooks App schon mal "länger" offen gelassen? Bei am iPhone 3G war es so das nur das eine kostenlose Winnie Pooh Buch drinnen war obwohl ich ein Mac Life PDF synchronisiert habe. Ich lies die App länger offen und dieser Kreis (neben der Uhrzeit) bewegte sich nach kurzer Zeit erschien in der Mitte neben Bücher auch PDF und konnte zwischen Bücher und PDF wechseln. Vl. das mal versuchen?
0
sonorman
sonorman22.06.1019:28
Also ich habe mir jetzt mal eine Mail mit PDF-Anhang geschickt. Darüber geht es. Immerhin!

Aber wie bekomme ich nun die Mac Rewind aus den Podcasts in iBooks?
0
MacSteve Pro22.06.1019:35
 sonorman:

Die PDFs auswählen in iTunes, dann Informationen anzeigen (cmd + i) unter Optionen die Medienart von Podcast auf Buch ändern!

Gruß
0
sonorman
sonorman22.06.1019:46
MacStev Pro

Ah, ok. Das probiere ich morgen mal aus, wenn ich wieder am Mac bin. Danke!
0
radstar22.06.1019:54
Bei mir ist die MacRewind automatisch in iBooks gelandet, ohne dass ich etwas tun musste.
Den Reiter "Bücher" (s. Screenshot habt ihr alle entdeckt?)
0
Dany67
Dany6722.06.1020:32
Also bei mir werden pdf´s auch komplett geladen - und sind mit dem iPad synchronisierbar.
0
iGod22.06.1020:58
Bei mir geht es auch wunderbar. Aber kann man in den PDFs keine Markierungen machen?

Und es scheint mir hier hat sich noch jemand Feuchtgebiete einfach so aus dem Internet gezogen
0
Dany67
Dany6722.06.1021:14
iGod

Gut erkannt - da habe ich aber wesentlich länger gebraucht das zu sehen.

0
sonorman
sonorman22.06.1021:24
Mist, irgendwie klappt es nicht.

Habe mich jetzt noch mal an meinen Mac gesetzt und wie von MacSteve Pro beschrieben die Medienart der PDF auf Buch gestellt. Auch habe ich Podcasts synchronisieren eingeschaltet.

Unter dem Reiter Bücher beim iPad wird die Mac Rewind PDF in iTunes auch angezeigt, aber wenn ich versuche sie synchronisieren, taucht sie nicht im Bücherregal auf dem iPad auf.

Zudem hatte ich eben meinen ersten, sehr merkwürdigen Absturz mit dem iPad. Ich hatte kurz eine Runde Mahjong gedaddelt und danach das Programm normal beendet und das iPad abgeschaltet. Ca. eine Minute später erscheint plötzlich der Apfel auf dem Schirm, ohne dass ich das iPad angefasst hätte. Alles tot. Auch nach vollständigem Aus- und wieder einschalten nur der Apfel. Ich musste das Pad erst aufs Dock stellen, wo es dann plötzlich wieder zum Leben erwachte.

iPads können offenbar auch mal schlechte Tage haben.
0
Wastl.*
Wastl.*22.06.1021:24
Waas? aus dem Internet??? Hab ich von meinem Cousin bekommen. natürlich jetzt sofort gelöscht!
Bzw war es sowieso nur eine "Einlesen-PDF" sprich nur die ersten 3 seiten...
bzw warum

iGod

Und es scheint mir hier hat sich noch jemand Feuchtgebiete einfach so aus dem Internet gezogen

"NOCH" jemand?
0
sonorman
sonorman22.06.1021:28
Und noch etwas. Vorhin habe ich versucht, die kostenlose App Wikipanion für das iPad zu laden und bekam immer eine Fehlermeldung "Kaufen nicht möglich". Aber jetzt, eine Stunde später, klappte es plötzlich doch.
0
iGod22.06.1021:35
Wastl.*
Waas? aus dem Internet??? Hab ich von meinem Cousin bekommen. natürlich jetzt sofort gelöscht!
Bzw war es sowieso nur eine "Einlesen-PDF" sprich nur die ersten 3 seiten...
bzw warum

iGod

Und es scheint mir hier hat sich noch jemand Feuchtgebiete einfach so aus dem Internet gezogen

"NOCH" jemand?

Ich doch auch
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.