Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDF aus dem Druckdialog versenden...

PDF aus dem Druckdialog versenden...

kay_96052
kay_9605226.05.0919:01
Hallo,
ich arbeite mit OS 10.5.7 und wenn ich aus einem Dokument heraus drucken möchte, habe ich die Möglichkeit über den Reiter "PDF" dieses Dokument direkt via Mail als PDF versenden zu können.

Nun arbeite ich mit Entourage und nicht mit Mail.
Weiß jemand wie und wo ich das ändern kann?
Mein wunsch ist es, das beim Knopfdrücken "PDF versenden" entourage statt Mail aufgeht.

Danke für die Hilfe.
0

Kommentare

ekki16126.05.0919:11
In den Einstellungen von Mail / Allgemein / Standardprogramm für e-mails

Bin mir zwar nicht sicher, könnte aber helfen.
0
uplift
uplift26.05.0919:12
Vielleicht im Programm Mail auf Einstellungen gehen und unter Allgemein bei Standard-E-Mail-Programm Entourage auswählen
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
kay_96052
kay_9605226.05.0919:20
dies habe ich schon bei Entourage eingestellt. Bei Mail komme ich erst gar nicht in die Einstellungen, da kein Account vorliegt.
0
Vasco Di Gamma26.05.0920:00
Du erzeugst ein Entourage-Alias in das Verzeichnis /Library/PDF Services und Entourage erscheint anschließend in Dein PDF-Drucken Menü
0
kay_96052
kay_9605227.05.0910:59
Danke.
0
trw
trw27.05.0913:27
Vasco Di Gamma

Toller Tipp!
Hab so wieder was gelernt...
Danke dafür - klappt ja auch sogar mit anderen "Aliassen"!
0
_mäuschen
_mäuschen27.05.0914:36

Es geht auch ohne Alias

wikihow.com/Change-the-Default-Email-Client-on-Mac-OS-X

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.