Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDF-Drucker gelöscht, was nun?

PDF-Drucker gelöscht, was nun?

Dr. Waters
Dr. Waters30.12.0318:07
Hallo Leute!

Durch einen Klick auf das falsche Icon im Drucker-Dienstprogramm habe ich den PDF-Drucker, den Acrobat Professional angelegt hat, gelöscht. Wie kann ich mit den wieder anlegen?

Vielen Dank im Voraus!
0

Kommentare

derondi
derondi30.12.0318:24
Zitat aus "bitte lesen.html" im Acrobat Professional Verzeichnis:

Beim Installieren von Acrobat wird der Adobe PDF-Drucker automatisch im Print Center erstellt. Im Folgenden sind die Schritte beschrieben, die nach dem versehentlichen Löschen des Adobe PDF-Druckers zur Neuinstallation durchgeführt werden müssen:
- Schließen Sie ggf. Acrobat bzw. Distiller.
- Wählen Sie eine der folgenden Möglichkeiten, um Stammbenutzer zu werden:
- a. Melden Sie sich bei Mac OS ab, und führen Sie eine Anmeldung als Stammbenutzer durch.
- b. Öffnen Sie die Terminal-Anwendung, und melden Sie sich als Stammbenutzer an.
(Ist eine Anmeldung als Stammbenutzer auf Ihrem System nicht möglich, finden Sie in der Mac-Hilfe Anweisungen zum Erstellen eines Stammbenutzers.)
- Wenn Sie sich als Stammbenutzer angemeldet haben, öffnen Sie die Terminal-Anwendung.
- Löschen Sie die folgende Datei (aus UNIX): /usr/libexec/cups/backend/pdf
- Melden Sie sich als Stammbenutzer ab, und führen Sie eine Anmeldung unter Ihrem Benutzernamen und Kennwort durch (bzw. als Anwender mit Adminstratorrechten).
- Starten Sie Acrobat neu. Sie werden aufgefordert, Ihr Admin-Kennwort und/oder die Seriennummer für Acrobat einzugeben.
Der Adobe PDF-Drucker solle nun im Print Center neu erstellt und dort aufgeführt sein.
0
Thyrfing30.12.0318:55
Hi,

Adobe hat hier ein kleines Tool, das macht dieses automatisch!



Thyr
0
Dr. Waters
Dr. Waters30.12.0319:28
Vielen Dank soweit, nur weiß ich nicht, wie man Dateien mit dem Terminal löscht.
Thyrfing: der Link meldet: "The item ".2ccdfc75" does not exist, it may have been deleted." Kannst Du vielleicht sagen, wie das Thema hieß?
0
Thyrfing30.12.0319:49
Das Programm kommt geflogen

Zum Terminal: Du kannst die Dateien aus dem Finder in das Terminal ziehen, dort werden diese dann mit komplettem Pfad abgebildet.

zum löschen geht's dann wohl so:

rm /usr/libexec/cups/backend/pdf

Wobei ich jetzt nicht weiß, wie man im Terminal alle Dateien in einem Verzeichnis löscht, evtl. muss man auch noch ein SUDO davor setzen und das Passwort eingeben.

Thyr
0
Dr. Waters
Dr. Waters30.12.0319:52
Mail ist angekommen, hat alles geklappt! Vielen Dank nochmal!
0
hpet996
hpet99630.12.0319:58
ich hatte Erfolg mit dem Drucker-Dienstprogramm > Hinzufügen (dabei "alt" festhalten, erweiteres Fenste öffnet sich) > Weitere Optionen > Adobe (pdf) > Druckermodell Adobe
und dann sollte sich das Problem erledigt haben

gruß HP
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.