Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDF-Anzeige kaputt

PDF-Anzeige kaputt

Rantanplan
Rantanplan30.04.0618:08
Seit kurzem (mir ist es erst vor ein paar Tagen aufgefallen) werden bei mir PDFs nicht mehr richtig angezeigt (siehe erstes Bild). Zu sehen ist die aktuelle Ausgabe vom Rewind, angezeigt im Safari ohne Plugin. Öffne ich das PDF in der Vorschau, dann ist die Seite, die man im Bild sieht komplett leer. Die Vorschau-Thumbnails sehen korrekt aus.

Irgendeine Idee, woran das liegen könnte? Übrigens: die älteren Rewind-Ausgaben werden auch nicht mehr korrekt dargestellt, aber ich bin mir 100% sicher, daß sie mal korrekt angezeigt wurden, schließlich habe ich sie an diesem Rechner gelesen.

Achja: iMac G5 20", 10.4.6
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan30.04.0618:09
Und hier die Thumbnails in der Vorschau.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Stefan S.
Stefan S.30.04.0618:12
hast Du einen IntelMac?
0
Rantanplan
Rantanplan30.04.0618:15
Nein, gell da ist das Problem bekannt?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Hot Mac
Hot Mac30.04.0622:11
Rantanplan
Nein, gell da ist das Problem bekannt?
Nö, mir ist das nicht bekannt!
0
sonorman
sonorman30.04.0623:28
Merkwürdig.
0
fonzman
fonzman30.04.0623:33
Im Zweifelsfall: Rechte reparieren und PRAM zappen!
*duckundweg*
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.05.0600:14
Betrifft das denn nur Rewind oder auch andere PDFs? Öffnen die PDFs in Acrobat vernünftig? Nur, um das Problem etwas eingrenzen zu können.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan01.05.0617:47
Ties-Malte

Ich habe jetzt mal rund 30 PDFs durchprobiert. Es betrifft alle Rewind-PDFs und von den anderen die ich ausprobiert habe, war noch ein PDF betroffen, der Rest wurde vollständig angezeigt.

Davor habe ich mal die Fonts aufgeräumt und die, die doppelt waren nicht nur in der Schriftensammlung deaktiviert, sondern die Duplette aus dem Font-Ordner (in meinem Benutzerverzeichnis) verschoben. Die Schriftsammlung zeigt nun auch keine Dupletten mehr an, allerdings hat das an meinem Problem nichts geändert.

Als nächstes sollte ich einfach mal den Rechner neu starten Muß ich demnächst sowieso mal, das Problem mit den fehlenden Systemklängen (z.B. bei iChat) ist ja auch schon lange wieder da ....
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Rantanplan
Rantanplan01.05.0617:59
Und siehe da: nach einem Neustart werden die PDFs wieder richtig angezeigt. Geilomat Reparieren wie bei Windows
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
sonorman
sonorman01.05.0618:01
Vielleicht einfach mal neu installieren? (woot)
0
Rantanplan
Rantanplan01.05.0618:02
Genau, das fehlt im Reparatur-Repertoire noch
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.