Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PDF 7 Drucker druckt einfach nicht. Ideen?

PDF 7 Drucker druckt einfach nicht. Ideen?

lik™
lik™16.05.0518:16
Hallo,

seit einer Weile (Panther und jetzt Tiger) mit mehrfach neu installiertem Acrobat passiert Folgendes:

Ich nehme ein beliebiges Programm (FreeHand, Indesign … Word, whatever) und will (wie schon 1000 mal vorher) einfach in ein Adobe PDF drucken via PDF Drucker. Das Programm bereitet den Druck vor, sendet alles brav an den Drucker, das Druckerfenster geht auf, der »Candybar« erscheint (weißblau gestrichelt) — ich erwarte jetzt den regulären blauen Balken, aber nein.

Drucker wurde gestoppt.

Das wars. Ich kann so oft »Play« drücken, we ich will. Er schiebt alles in die Queue und druckt nie. Nach diversen Rechtereparaturen und Neuinstalls tat's es irgendwann einmal wieder — um dann in die bekannte Lethargie zu verfallen.

Kennt das jemand? Hat IRGENDWER eine Idee? Pleeeez …:-[
„\m/“
0

Kommentare

lollorosso
lollorosso18.05.0523:51
dito,

orginal das gleiche Problem bei mir.

Ich kann keine PDF Dokumente mehr drucken.

Woran kann das nur liegen???

amp;
0
sagt mal
sagt mal19.05.0500:04
das dauert doch sowieso viel zu lang.

exportiert einfach eps, schriften am besten gleich in pfade und dann ab in den distiller - geht hundertmal schneller und funktioniert ganz gut.

von word aus einfach irgendeinen drucker nehmen und dann (in tiger) den quartz renderer bemühen (pdf/pdf x3 sichern)- der macht seinen job auch sehr gut.
0
D_BuG
D_BuG19.05.0501:31
Schon mal Acrobat 7 geöffnet und unter Hilfe "Erkennen und Reparieren" versucht?
Bei mir läufts problemlos unter 10.4.1
0
lik™
lik™19.05.0505:29
sagt mal: nee nee, keine solchen Workarounds. Schriften in Pfade aus mehreren Gründen eh indiskutabel im tägl. Worklflow. Der Drucker muss drucken.

Ja Acrobat repariert jedes Mal und hilft kein Mal. Rechte repariert, neu install etc etc … wie gesagt. Hilft nicht.

lollo,

hast Du zufällig auch Macaroni laufen?
„\m/“
0
lollorosso
lollorosso19.05.0511:36
malique

nein hab ich nicht.

Habe den Adobe Reader deinstalliert und neu wieder drauf gemacht.
Gebracht hat es nichts. Rein gar nichts.

Er sagt mir sogar, dass es nichts zu reparieren gibt.:-/

Ich habe überhaupt keinen blassen Schimmer mehr woran das liegen könnte,
auch irgendwelche Formulare von Webseiten werden einfach nicht ausgedruckt.
0
sagt mal
sagt mal19.05.0511:54
malique[quote]@@sagt mal: nee nee, keine solchen Workarounds. Schriften in Pfade aus mehreren Gründen eh indiskutabel im tägl. Worklflow. Der Drucker muss drucken.

Mal testweise daran gedacht, dass es vielleicht auch an den schriften liegen könnte und sehr wahrscheinlich auch daran liegt? da wäre es doch sinnvoll das mal ausklammern zu können...

ne, mußt ja nicht -
0
lollorosso
lollorosso19.05.0512:27
Ich habe nichts an den Schriften verändert.
Unter Panther war auch noch alles OK, das Problem trat erst nach dem Update auf.
0
Vasco Di Gamma19.05.0512:31
Und es kommt auch beim PDF-Drucker vom 6er Acrobat vor.
0
lollorosso
lollorosso19.05.0512:34
Welcome...:-y
0
Vasco Di Gamma19.05.0513:15
Das muss aber ein System-Bug sein…
…oder ein Feature?(devil)
0
Fipz
Fipz19.05.0513:36
Hatte ich auch mal. Ich habe dann den Distiller gestartet und musste noch mein Passwort eingeben, da der Selfheal-Plunder von Acrobat meine kopierten Distiller-Settings erkannt hat.
Testeshalber hab ich dann schnell eine ps-Datei distilliert und es funktioniert fortan problemlos.
Falls dies alles nicht fruchtet, mach das 7.0.1-Update nochmals und lass die PDF-Printer-Sachen reparieren.

Sonstige Infos zu Acrobat findest Du noch bei:
0
Vasco Di Gamma19.05.0521:25
HAB WAS NEUEEES!!
Auf dem einen Agentur-Rechner (10.4.1, G5, Acrobat 7.0.0) mit dem Problem hab ich Acrobat und den PDF7-Drucker komplett gelöscht alles wieder neu installiert und guck mal da.....ES GEHT!!!
:-D(!)
0
lik™
lik™20.05.0511:04
Ja. Hatte ich auch. Ging kurz und dann nicht mehr.
„\m/“
0
lollorosso
lollorosso20.05.0511:47
Es tut sich nichts. Der Drucker wird gestoppt.



Nach dem ich gestern 57 Minuten im Apple Support hing, wurde mir vom freundlichen Mittarbeiter gesagt, ja schon , da gäbe es Probleme, man könnte mir aber jetzt noch nicht helfen, ich solle doch am Montag nochmal anrufen.

Diese Auskunft nach fast einer Stunde Warteschleife und anschliessendem zwanzig minütigem: " Ich frag mal einen Kollegen".

Macht ungute Gefühle sowas!

(fear)zzz
0
Vasco Di Gamma20.05.0511:51
Frage: Passiert es nur mit den Adobe PPDs oder auch mit anderen virtuellen Drucker?
0
lollorosso
lollorosso20.05.0512:22
Nur mit Adobe. Selbst wenn ich die Adobe PDF's in der Vorschau öffne, lassen sie sich nicht drucken.
0
Vasco Di Gamma20.05.0512:54
lollorosso
Das heisst, daß Du eigentlich mit einer allgemeinen Druckerbeschreibung einen neuen Drucker anlegen könntest... Ginge das?
0
lollorosso
lollorosso20.05.0513:12
Vasco Di Gamma

Ich habe auch schon einen anderen Drucker drangehabt. Brachte auch nichts.
Sonnst wird ja alles-Works, Textedit...-gedruckt. Am Drucker liegts also nicht.

0
lik™
lik™20.05.0521:12
Oha, wieso Apple-Hotline, nicht Adobe?

Aber gute Idee. Wenn die davon wissen, ist es wenigstens kein lokales Problem hier. Erleichtert mich. Etwas.
„\m/“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.