Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>PCD-Dateien wie öffnen? Wie startet man absichtlich Rosetta?

PCD-Dateien wie öffnen? Wie startet man absichtlich Rosetta?

premker
premker12.11.0900:16
Hallo Friends,

ich habe noch einige alte CDs mit Corelfotos im .PCD-Format, die ich früher mal mit dem alten Graphicconverter unter Rosetta in der höchsten Auflösung konvertieren konnte. Das ging sogar mit Photoshop CS2 noch, meine ich.
Jetzt habe ich nur noch Photoshop CS4 und den neuesten Graphicconverter und bei der Konvertierung kommt der Hinweis, dass ich GC unter Rosetta starten soll, um die höchstmögliche Auflösung zu bekommen.
Weiß jemand, wie das funktioniert? Oder wie ich auf meinem Intel mit einem anderen Programm die alten PCD-Dateien verarbeiten kann? Rosetta ist installiert, aber wo sehe ich das und wie kann ich den GC absichtlich mit Rosetta starten?

What to do?
0

Kommentare

Stardust
Stardust12.11.0900:34
So mal aus dem Kopf, da mein MacBook Pro schon wieder eingepackt ist:

Lass dir die Informationen ( +I) zum Programm (GraphicConverter) anzeigen.
Da sollte im oberen Drittel ein Ankreuzfeld sein, mit dem man dann die Ausführung des Programms mit Rosetta aktiviert.
„Ad Astra“
0
premker
premker12.11.0900:55
Super und Danke, das wars!
0
alfrank12.11.0906:53
PCD ist das Kodak Photo CD Format...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.