Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>PC findet unsere Airportstation nicht!

PC findet unsere Airportstation nicht!

burdensart
burdensart25.02.0811:50
Hallo zusammen,

wir haben hier genau einen PC mit XP. Dieser soll mit einem USB AVM Firtz Stick auch unseren Internetanschluss nutzen können.

Nur genau das fuktioniert leider nicht - alle unsere Mac können die kleine Airportsation ansprechen - nur dieser XP Rechner nicht, obwohl alles gleich eingestellt ist.

Kann das sein dass dieses AVM Teil irgendwie nicht kompatibel mit den Mac Airport Geschichten ist.

Habt ihr mir einen Vorschlag wie man auf einem PC vorgehen sollte - wie man das WLAN Ding einsellt oder vielleicht auch einen Ratschlag für den Kauf eines anderen, neuen WLAN Adapters.

Danke im Voraus, burdensart
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0

Kommentare

DJDI100425.02.0811:56
Standartmäßig ist bei der Airport-Station Kanal 13 eingestellt und XP kann maximal bis Kanal 11. Deswegen erkennt XP wahrscheinlich das WLAN nicht... Musst von Kanal 13 runter auf 11...
Airportdienstprogramm am Mac öffnen ==> Station auswählen ==> Im Register Zusammenfassung findest du eine Zeile Kanal da machst du Doppelklick drauf und wählst dann Kanal 11 anstatt 13 aus und aktualisierst die Station... Fertig und es dürfte normalerweise laufen..
0
burdensart
burdensart25.02.0811:59
...ok, ich versuche es mal...

„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
burdensart
burdensart25.02.0812:07
DJDI1004

geht leider auch nicht - der PC zeigt keinerlei WLAN Stationen an. Ist echt seltsam, weil ich nicht denke dass der Stick kaputt sein sollte.
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
mistamilla
mistamilla25.02.0812:11
Ist die Airport-Station auf "nur-G-Standard (54MBit)" eingestellt und der Stick kann nur b (11MBit)?
„ITZA GOOTZIE“
0
burdensart
burdensart25.02.0812:15
mistamilla

Nein, steht auf g/b kompatibel.
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
DJDI100425.02.0812:40
Hast du es als geschlossenes Netzwerk angelegt? Da wird der Netzwerkname nicht übermittelt und musst zum verbinden dem WLAN-Dienstprogramm in Microsoft erstmal den Namen mitgeben... Weiß aber nicht wie das funktioniert...
0
mistamilla
mistamilla25.02.0813:36
Thema Verschlüsselung: Ist WPA eingestellt und der Stick kann nur WEP?
„ITZA GOOTZIE“
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday02.03.0807:20
FitzBox und Airport verstehen sich nur ohne Verschlüsselung oder mit WEP. Bei WPA findet er die Airport-Station nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.