Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>PB wacht von alleine auf?

PB wacht von alleine auf?

nielzholgersson
nielzholgersson07.03.0521:43
Hi!

Mein PB wacht von alleine auf, wenn es eigenständig in den Ruhezustand gewechselt hat. Ist allerdings ganz sporatisch. Gibt es dafür eine Erklärung? Es passierte erst nach dem Update der iPod Software.

Hat das auch schon mal jemand am PB bemerkt?

PB 1,33 GHz 15" Alu Combi Drive
0

Kommentare

nielzholgersson
nielzholgersson07.03.0521:43
Ach so und X.3.8
0
rofl
rofl07.03.0521:44
Hast du zB ein Netzwerkkabel dranhängen?
0
Jaguar1
Jaguar107.03.0523:10
Vielleicht ist es einfach ausgeschlafen!? Ich würde ihm mal ein nettes Frühstück hin stellen!


Tipp: USB-Geräte wie Maus und auch Netzwerk bringt ein Book zum aufwachen siehe Bild
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nielzholgersson
nielzholgersson07.03.0523:46
Ich hatte dieses Phenomen aber noch nie
Warum tritt es also etzt auf einmal auf?

@jaguar1
Ja, da habe ich einen Haken. Was bedeuten denn administrative Ethernet Netzwerk-Zugriffe? Niemand außer mir ist hängt anmeinem Router.
0
nielzholgersson
nielzholgersson07.03.0523:49
USB-Geräte die angeschlossen waren: die Tastatur, Drucker und die Maus. Keines dieser Geräte wurden benutzt bzw. bewegt.
0
alfrank22.09.0717:50
bueno: Mach' einen neuen Thread auf...
...der hier ist 2,5 Jahre alt und hat nix mit iMacs zu tun !
0
rofl
rofl22.09.0718:12
Schau mal unter /Programme/Dienstprogramme/Konsole im Log doch einfach mal nach, was beim Aufwachen gesagt wird.
0
quark22.09.0718:15
Hast du einen aktiven USB-hub dran?
Bekanntlich unterbrechen USB-Aktivitaeten den sleep-Modus. Ich hatte einen billigen Hub, der beim Einschalten von anderen Geraeten in der Naehe (z.B. automatischer Rolladen) den Mac geweckt hat. Habe mich damals gewundert, warum er immer morgens um 7 aufwachte. Seitdem ich ein Belkin-hub habe, ist es OK.
0
quark22.09.0718:21
P.S.: Eye-TV weckt bei mir uebrigens auch gelegentlich. Auch wenn ich nichts programmiert habe. Zieh mal versuchsweise den Stecker ab!
0
Bueno
Bueno22.09.0717:47
Habe es bei meinem intel-iMac seit kurzem, dass er aufwacht und ich nicht erkennen kann warum. Hatte ich zuvor auch noch nicht... Ethernet-Kabel hängt keins dran, und am USB Hub der angeschlossen ist sind auch nur Drucker und EyeTV Hybrid. Nix im Zeitplan eingestellt, keine geplanten Aufnahmen in EyeTV...

Kann man in irgendeinem Log nachschauen und die Ursache dafür finden?
0
Nobelpreisträger07.03.0522:47
Passiert mir auch immer öfter bei einem iBook. Strange! =-O
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.