Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Outlook 2011 doppelte Einträge in den Kontakten

Outlook 2011 doppelte Einträge in den Kontakten

Mütze
Mütze03.01.1211:56
Hallo, irgendwas scheint mit der Synchronisierung zwischen Adressbuch und den Outlook 2011 Kontakten schief gelaufen sein, aus 2300 sind 87000 geworden, viele leere Einträge manche doppelt.
Wollte doch nur die Kontakte von Outlook über das Adressbuch mit iCloud syncen .... Habe erstmal den Synchronisierungsdienst mit dem Adressbuch in Outlook gestoppt.
Hat jemand ne Idee wie ich automatisiert die doppelte Einträge aus Outlook raus bekomme? Im Adressbuch ist mir das klar, nur halt nicht in Outlook.

Vielen Dank

0

Kommentare

Mütze
Mütze04.01.1221:21
Habe nun 3-4 Stunden lang ich durch die Kontakte gekämpft und bin wieder bei 2293 Kontakten. Schade das es dafür kein Tool gibt.

0
Thomas Mank04.01.1222:51
iCloud und Adressbuch synchen in Outlook doch eigentlich gar nicht? Ich nahm an, dass das nur über lokale Kontakte funktioniert, oder? Wie sind denn Deine Einstellungen fürs Synchen und wie sieht jetzt Dein Mac-Adressbuch aus?
0
Mütze
Mütze05.01.1208:32
Ja, Du hast recht Thomas, Outlook kann nur Lokal syncen und wenn ich iCloud aktivere habe ich die Adressen doppelt im Adressbuch, eine Veränderung der Daten im Adressbuch lokal wird auch in Outlook angezeigt, aber nicht in der iCloud. Wenn ich in iCloud was ändere kommt es nicht ins lokale Adressbuch. Ich glaube um die Daten auf verschieden Geräten synchron zuhalten, wenn man denn Outlook nutzen möchte ist wohl nur die Möglichkeit über einen Exchange Account.
0
Thomas Mank05.01.1211:03
Die Alternative ist es, die Adressen über Google zu synchronisieren. Falls Du einen Google Account hast, kannst Du zunächst Deine iCloud Adressen als Sammel-VCF exportieren, und diese dann bei Google importieren.

Dann musst Du als erstes in Outlook sämtliche Synchronisierungen zunächst wieder deaktivieren und sämtliche Adressen im Outlook-Adressbuch löschen (nur Deine eingehen kannst Du nicht löschen, die bleibt übrig).

Dann musst Du in den Systemeinstellungen Deines Rechners bei iCloud die "Kontakte" deaktivieren; dann öffne das Adressbuch und lösche sämtliche Adressen, nicht ohne vorher allerdings eine Sicherungskopie von den Adressbuch-Daten (Exportieren-Adressbucharchiv) gemacht zu haben!

Dann gehe wieder in die Einstellungen vom Adressbuch, unter "Accounts" findest Du jetzt nur noch "lokal" und dort die Option "Mit Google synchronisieren" - das aktiviere.

Nach ein paar Minuten füllt sich das lokale Adressbuch mit den Daten. Es gibt allerdings die Einschränkung, dass die "Gruppen" nicht mit synchronisiert werden, nur die Adressen.

Dein lokales Adressbuch enthält also wieder die Daten, nun kannst Du zurück zu Outlook und die Synchronsierungsdienste dort wieder aktivieren.

In der Menüleiste erscheint das altbekannte Icon für die Synchronisierungen; am beste Du klickst es kurz an, um die Synchronisierungen zu starten. Nach ein paar Minuten füllt sich Outlook mit den Daten. Jede Veränderung wird mit Google abgeglichen.

Ich fasse zusammen: Adressbuch kann mit Google synchronisiert werden. Die Daten erscheinen als lokale und könne somit auch mit dem Outlook-Adressbuch abgeglichen werden. Allerdings musst Du zuvor iCloud deaktivieren, sonst verdoppeln sie die Adressen dauernd.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.