Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OutBank aktuell für 6,99 €

OutBank aktuell für 6,99 €

siudex10.07.1211:00
Falls jemand Interesse hat
0

Kommentare

Mibra10.07.1211:11
DANKE! Top Preis und jeden Cent wert!!!
0
Bernd
Bernd10.07.1211:40
Kann das Ding SMS TAN?
DANKE
0
Hot Mac
Hot Mac10.07.1211:43
Bernd
Kann das Ding SMS TAN?
DANKE

Ja!
0
aTraiTor
aTraiTor10.07.1211:52
Hi,
gibt es eine gescheite grafische Auswertung? Also, Kontoentwicklung, monatlicher Überschuss (-), Saldenverlauf? Tortendiagramm, Balken?

Finde leider keine aussagekräftigen Infos. Auf den Bildern ist immer nur dieser "iTunes-wie-voll-ist-das-iPhone-und-was-ist-drauf-Ladebalken". Das ist ja doch recht dürftig.
„The only normal people are the ones you don't know very well.“
0
mitzlaff10.07.1212:15
Danke für den Tipp, funktioniert einwandfrei auf OS 10.6.8 und 10.7.4. mit Postbank, Volksbank und Sparkasse.
0
janknet10.07.1212:22
Finanzblick HD als OSX App wäre mir lieber.
Dort gibts auch grafische Auswertungen in allen möglichen Variationen.
0
siudex10.07.1212:56
janknet
Finanzblick HD als OSX App wäre mir lieber.
Dort gibts auch grafische Auswertungen in allen möglichen Variationen.

Ja das gibt es aber für den Mac nicht. Mal abgesehen davon schrieb ich ja auch: "wen es interessiert".
0
querbeere
querbeere10.07.1213:09
Ich habe Out Bank für den Mac getestet und auch einige Zeit im Einsatz gehabt, bin aber mit Money Money wesentlich zufriedener. Ist aber letztlich Geschmacksache.
0
dam_j
dam_j10.07.1213:12
Ist wirklich ne tolle App ! KAUFEN LEUTE !
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
0
Metti
Metti10.07.1213:22
Auch ich habe OutBank bereits einige Zeit im Einsatz. Funktioniert wie gewünscht. In der neuen Version (1.30) ist jetzt auch eine automatische Zuordnung von Buchungen zu vorgegebenen Kategorien möglich (muss ich noch testen).

Nicht so schön ist (für mich) die Ankündigung, dass die nächsten Versionen nicht mehr unter 10.6 laufen werden
Da kann ich nur hoffen, dass nicht noch ein Fehler auftaucht.

Leider werden auch keine Hinweise auf neue Versionen gegeben. Das hat vermutlich mit dem App Store zu tun. Kann ich irgendwo einstellen, dass Programme, die über den App Store installiert wurden, auch regelmäßig auf Updates geprüft werden?

MfG, Metti.
0
Hot Mac
Hot Mac10.07.1213:38
querbeere
Ich habe Out Bank für den Mac getestet und auch einige Zeit im Einsatz gehabt, bin aber mit Money Money wesentlich zufriedener. Ist aber letztlich Geschmacksache.

Dito!
0
mitzlaff10.07.1213:51
Metti
Der AppStore überprüft regelmäßig auf Updates. Die werden im Dock dann mit einem roten Punkt wie bei neuen Mails angezeigt.
0
yaya
yaya10.07.1214:21
vielen Dank! darauf hab ich gewartet
0
Pineapps
Pineapps10.07.1214:22
Unterstützt Outbank auch die PSD Bank? (hab nichts darüber gefunden)
Sind die mobile (iOutbank) und die Mac Version von den unterstützten Banken identisch?
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
siudex10.07.1214:29
Pineapps
Unterstützt Outbank auch die PSD Bank? (hab nichts darüber gefunden)
Sind die mobile (iOutbank) und die Mac Version von den unterstützten Banken identisch?

Wenn deine Bankleitzahl 30060992 lautet, dann ja.
0
Metti
Metti10.07.1214:31
@mitzlaff
Der AppStore überprüft regelmäßig auf Updates. Die werden im Dock dann mit einem roten Punkt wie bei neuen Mails angezeigt.
Bei mir nicht. Oder muss ich zwingend den App Store laufen haben?
...
Passt bei mir auch nicht. Ich habe bisher nur OutBank über den App Store installiert und vorhin aktualisiert. Der App Store zeigt dennoch einen roten Punkt mit einer "1". Ich wüsste aber nicht, was aktualisiert werden sollte.

@Pineapps
PSD-Bank Westfalen Lippe funktioniert. Hier kannst Du testen:
http://www.outbank.de/

MfG, Metti.
0
siudex10.07.1214:34
Hier noch interessante Information zu künftigen Updates.
0
Metti
Metti10.07.1214:46
Hier noch interessante Information zu künftigen Updates.

Nur, wenn man nicht noch 10.6 benutzt. Diese Aussage ist für mich neu und überraschend.

MfG, Metti.
0
mitzlaff10.07.1215:42
Metti
AppStore öffnen und auf Updates klicken, dann wird angezeigt, was aktualisiert werden kann. Ging hier problemlos, zumindest mit 10.7. Den roten Update-Punkt gibt es evtl. unter 10.6 noch nicht.

Dass OutBank-Updates 1.3.1 oder 1.4 nicht mehr unter 10.6 laufen, ist schade, klar.
0
Metti
Metti10.07.1216:21
AppStore öffnen und auf Updates klicken, dann wird angezeigt, was aktualisiert werden kann.

Da wird mir OutBank angezeigt und auch der Hinweis "INSTALLIERT". Somit gibt es derzeit kein Update, es wird aber eines angezeigt.

Ich finde den App Store (für mich) unpraktisch. Ich hätte die Programme lieber direkt vom Hersteller und das Programm soll sich melden, sobald ein Update verfügbar ist. Ich starte doch nicht täglich den App Store.

MfG, Metti.
0
siudex10.07.1216:25
Bei mir kommt automatisch, wie auch bei Mail, eine rote Zahl für die Anzahl der zur Verfügung stehenden Updates.
0
barbagianni
barbagianni10.07.1216:47
moneyMoney sieht gut aus schade dass es nicht mit Grandtotal kompatibel bzw. GT nicht unterstützt.

Zur Zeit stört mich dass Grandtotal nur mit einem komischen Bank-Software interagiert und zwar nur mit "saldomat Pro" .

Und wenn ich richtig lese, das Programm kann keine Überweisungen tätigen, sondern sie nur lesen.
0
ela11.07.1211:25
barbagianni
Und wenn ich richtig lese, das Programm kann keine Überweisungen tätigen, sondern sie nur lesen.

So ist es wohl. Im Grunde könnte man es benutzen, um automatisch die Zahlungseingänge mit GT einlesen zu können. Ist doch eigentlich auch egal, wenn es eine zusätzliche App für diesen Zweck ist.

Schöner wäre es natürlich, wenn die Banking-Apps die Daten über eine einfache Schnittstelle an GT bereitstellen könnten - aber am Ende müsste da der GT-Entwickler Kontakt zu den Banking-App-Entwicklern aufnehmen.
0
barbagianni
barbagianni11.07.1211:39
ela
So ist es wohl. Im Grunde könnte man es benutzen, um automatisch die Zahlungseingänge mit GT einlesen zu können. Ist doch eigentlich auch egal, wenn es eine zusätzliche App für diesen Zweck ist.

Schöner wäre es natürlich, wenn die Banking-Apps die Daten über eine einfache Schnittstelle an GT bereitstellen könnten - aber am Ende müsste da der GT-Entwickler Kontakt zu den Banking-App-Entwicklern aufnehmen.

Ich habe den Entwickler meinen Wunsch mitgeteilt MoneyMoney, oder irgenwelche Bank-Software integration, aber keine Ahnung ob es sich etwas tut.
Ob Grandtotal überhaupt weiterentwickelt wird weiß ich nicht.
Denn obwohl ich die Beta installieren, grundsätzlich passiert eigentlich nichts neues mit GT, bzw. keine nützliche neue Funktionen.

Aber das ist ein anderes Thema.
0
typneun11.07.1212:40
Bin auch MoneyMoney-Fan. Hatte schon mehrfach Kontakt mit den Entwicklern und bin froh, dass man dort auch wirklich Antwort bekommt. Die Entwicklung scheint auch gut voran zu gehen. Und: Made in Berlin!
0
barbagianni
barbagianni11.07.1212:46
typneun
Bin auch MoneyMoney-Fan. Hatte schon mehrfach Kontakt mit den Entwicklern und bin froh, dass man dort auch wirklich Antwort bekommt. Die Entwicklung scheint auch gut voran zu gehen. Und: Made in Berlin!

Ich bin noch nicht MOneyMoney fan. Wenn es mit Grandtotal interagieren wird ... dann werde ich vielleicht fan;-)
0
ela11.07.1214:12
barbagianni
Ich habe den Entwickler meinen Wunsch mitgeteilt MoneyMoney, oder irgenwelche Bank-Software integration, aber keine Ahnung ob es sich etwas tut.
na wie gesagt - wenn die Daten von GT genutzt werden sollen, dann muss sich der GT-Entwickler um einen Dialog mit den MoneyMoney-/OutBank-Machern bemühen. Die anderen Hersteller werden da kaum sinnvoll Daten bereitstellen können/wollen ohne zu wissen, wie sie aufbereitet sein müssen etc.
Ob Grandtotal überhaupt weiterentwickelt wird weiß ich nicht.
Denn obwohl ich die Beta installieren, grundsätzlich passiert eigentlich nichts neues mit GT, bzw. keine nützliche neue Funktionen.

Aber das ist ein anderes Thema.

In der Tat. Ich hätte da auch ein paar Wünsche aber es sieht nicht danach aus, dass sich am Funktionsumfang von GT grundlegend etwas ändern wird.
Aber nenn mir mal eine vernünftige Alternative in dieser Preisklasse, die wirklich besser ist? Ich kenne da sonst nichts.

Aber mal back-to-topic:
Wie läuft denn das mit der Integration von Saldomat? Also welche Schritte genau sind erforderlich, damit Zahlungseingänge - automatisch? - den offenen Rechnungen zugewiesen werden - und wie bekomme ich das mit, dass die bezahlt wurden?

Nutzt das jemand und mag das erläutern?

Weil, wenn das über eine bestimmte Textdatei laufen sollte, dann könnte man Stoeger doch mal antexten, ob er so eine Textdatei, optional per Einstellungen zu aktivieren, auch direkt aus OutBank heraus schreiben könnte... in diesem Fall müsste keine neue GT-Version her sondern die vorhandene Schnittstelle würde genutzt
0
barbagianni
barbagianni11.07.1215:11
ich habe für GrandTotal und Banksoftware einen neuen Thread gestartet:


0
Sev411.07.1215:39
Was mir bei OutBank fehlt, ist die Möglichkeit Buchungen als "Umbuchung zu markieren, so dass diese Umsätze nicht mehr in der Auswertung auftauchen. Auch hätte ich gerne eine Kontenübergreifende Auswertung. Oder ist die Lite-Version einfach nur zum Antesten und in der MAS-Version ist das verhanden?
0
Sev411.07.1216:26
Teste nun gerade MoneyMoney. Gefällt mir soweit viel besser als OutBank. Finde es übersichtlicher. Nur Offline-Konten fehlen leider, aber evtl. kommt das noch.
0
and3rs11.07.1217:23
Was mir bei MoneyMoney fehlt, ist eine Kategorisierung der Umsätze (oder gibts das mittlerweile?).

Eine Sortierung nach EC, Lastschrift, Dauerauftrag ist für mich uninteressant, ich will eine Aufschlüsselung nach zb. Wohnen, Freizeit, Fahrkosten, Kommunikation um einen guten Überblick über die Ausgaben zu haben.
0
Hot Mac
Hot Mac11.07.1217:56
Sev4
(...) Nur Offline-Konten fehlen leider, aber evtl. kommt das noch.
Das ist wohl leider nicht geplant.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.