Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ortsgebundener Login

Ortsgebundener Login

Ben Swiss30.12.1109:27
Hallo Zusammen,

Folgendes "Problem": ich habe in den Sicherheitseinstellungen von OS X Lion eingestellt, dass das Kennwort erforderlich ist nach Beginn des Ruhezustandes oder Bildschirmschoners. Das ist auch gut so, wenn ich ausser Haus bin, z.B. an der Uni oder sonst wo.
Wär es jetzt nicht schön, wenn mein Mac selbst (anhand vom wlan) merken würde, dass er "zuhause" ist, und mich nicht zur Eingabe des Passworts auffordern würde? Vielleicht könnte man dann dies je nach Netzwerk festlegen.
Weiss jemand eine Lösung? Kennt jemand vielleicht ein Programm das dies ermöglicht? Oder sind die Sicherheitseinstellungen von OS X Lion zu rigoros?

Herzlichen Dank für eure Hilfe und einen guten Rutsch ins 2012!

lg Ben
0

Kommentare

Zauberlehrling30.12.1109:45
Schau Dir mal ControlPane an.

Erfahrung mit dem App hab ich allerdings nicht.
0
Ben Swiss30.12.1112:59
Danke Zauberlehrling!
Das scheint zu funktionieren! Werd jetzt mal n paar Erfahrungen damit sammeln!
0
ChrisK
ChrisK30.12.1113:07
VERDAAAAAMMT
genau nach sowas wollte ich schon immer mal suchen! Aller besten Dank an Zauberlehrling!
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Sinaria
Sinaria01.01.1213:23
Und wie ist es? Hat sich jemand schon eigehend damit beschäftigt und traut sich ein Fazit zu schreiben?
0
Mankey
Mankey01.01.1213:45
So etwas brauch ich für mein iPhone.
Immer Passwort eingeben, wenn ich mit der Remote App mal eben die Lautstärke oder Musiktitel ändern will ist nervig. Noch blöder ist es, wenn ich über die Fritz!App einen Anruf entgegennehmen will, aber erst meine achtstellige Zeichenkombination eingeben muss. Bis dahin ist meist schon der Anruf weg!
So eine Funktion müsste im iOS System standardmäßig drin sein, denn immer mehr Dinge werden über das iPhone gesteuert. Vielleicht gibt jemand Apple mal einen Tipp.

P.S. Frohes Neues Jahr euch allen
„-----------------“
0
ChrisK
ChrisK01.01.1214:27
Sinaria
Und wie ist es? Hat sich jemand schon eigehend damit beschäftigt und traut sich ein Fazit zu schreiben?

Also, die Einrichtung war (für mich) einfach, aber konnte es noch nicht ausprobieren da ich seit dem noch nicht mit meinem MacBook Pro das Haus verlassen habe XD

Mankey
So etwas brauch ich für mein iPhone.
Immer Passwort eingeben, wenn ich mit der Remote App mal eben die Lautstärke oder Musiktitel ändern will ist nervig. Noch blöder ist es, wenn ich über die Fritz!App einen Anruf entgegennehmen will, aber erst meine achtstellige Zeichenkombination eingeben muss. Bis dahin ist meist schon der Anruf weg!
So eine Funktion müsste im iOS System standardmäßig drin sein, denn immer mehr Dinge werden über das iPhone gesteuert. Vielleicht gibt jemand Apple mal einen Tipp.

P.S. Frohes Neues Jahr euch allen

Hol dir für sowas einfach nen alten iPod touch XD
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Sinaria
Sinaria01.01.1217:06
Hi ChrisK,

wäre echt super, wenn Du dann mal deine Erfahrungen posten könntest! (^_^)
0
Ben Swiss01.01.1217:47
Hallo Zusammen,

Ich hab bis jetzt das Haus noch nicht verlassen, meine Erfahrungen mit dem Programm sind also noch sehr begrenzt. Bis jetzt funktioniert es aber super, die Tests die ich gemacht habe (man kann die Umgebung manuell ändern) haben alle einwandfrei funktioniert. Das ganze ist recht einfach zu bedienen.

Bis jetzt kann ich es empfehlen!

Lg und allen ein gutes neues Jahr!
Ben
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.