Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Organigramm in Powerpoint startet nicht mehr?

Organigramm in Powerpoint startet nicht mehr?

Marcel_75@work
Marcel_75@work31.07.0615:34
Obwohl das PowerBook jetzt von 512 auf 1024 MB aufgerüstet wurde, kommt immer noch folgende Fehlermeldung:

siehe Screenshot.

Ich habe keine Idee, wie man das ändern kann?

Kennt ihr das Phänomen?
0

Kommentare

Marcel_75@work
Marcel_75@work31.07.0615:36
Zweite Anmerkung: Es sind keine weiteren Programme aktiviert.

Office 2004 ist auf 11.2.5 geupdatet.

Der Witz: Ursprünglich funktionierte es problemlos!
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work31.07.0620:33
Könnt ihr es bitte mal in Eurem Powerpoint testen?

Habe hier auch an einem zweiten Rechner genau das selbe Problem (Mac mini, 1,5 GHz, 1 GB RAM, knapp 10 GB auf der HD frei):

1. Rechner ist neu gestartet.

2. Powerpoint 2004 gestartet.

3. Neue Präsentation.

4. Menü Einfügen / Bild / Organigramm

Das Programm "Organization Chart" bzw. (laut Info-Fenster) "Microsoft® Organigramm 2004 für Mac® Version 11.0 (040322)" wird dann zwar gestartet, aber es kommt wieder die Fehlermeldung, dass nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung sei…

Es ist wirklich zum verrückt werden! amp;

Falls niemand eine Lösung weiß, werde ich wohl mal beim Support von Microsoft anrufen müssen.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work31.07.0620:49
Auf einer amerikanischen Site fand ich soeben den Hinweis, dass es an defekten Fonts liegen könnte – nun ist nur die Frage, wie ich diese identifizieren und gegebenenfalls reparieren kann…
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.07.0621:02
Gerade probiert, hier funktioniert es.
FontDoctor X @@ mal testweise laufen lassen?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work31.07.0621:02
Mmh, habe jetzt "alle Schriften" in der Schriftsammlung 2.0.2 (69.2) überprüft und die problematischen gelöscht (es waren tatsächlich 3 Fonts stark beschädigt und 2 Fonts zumindest mit Vorsicht zu genießen).

Leider nach wie vor: Die selbe Fehlermeldung (siehe 1. Screenshot in diesem Thread).

Langsam bin ich ratlos…
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work31.07.0623:49
Hast recht, werde mal noch den FontDoctor drüber jagen…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.