Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ordnungszahlen

Ordnungszahlen

macnomi
macnomi11.08.1218:08
Hatte zwar schon mal angefragt, aber durch das neue Layout von MacTechNews finde ich meine
Frage nicht mehr:
Zur Erstellung der laufenden Ordnungszahlen: 1. 2. 3. 4. ......
kann man in Numbers nicht, wie in Excel mittels des Festhaltepunktes unten rechts bei der Zelle,
die gleiche Ergebnis erzielen.
Gibt es hier überhaupt eine Möglichkeit, oder ist das ein Mangel bei Numbers?
0

Kommentare

Hans-Ulrich11.08.1219:53
Hallo,
schreibe 1, 2, 3, 4, rahme diese 4 Zellen und nimm danach den Festhaltepunkt und ziehe weiter ....

Viel Erfolg
0
macnomi
macnomi15.08.1209:51
Hallo, Hans-Ulrich,

was ist nur los, keiner versteht mein Anliegen. Weiss niemand was Ordnungszahlen sind?

Es geht nicht darum die fortlaufenden einfachen Zahlen einzusetzen, es geht darum die
Zahlen:
1.
2.
3. usw. also Zahlen, wo dahinter ein Punkt ist. Das funktioniert nicht! Warum?!

Bitte helft mir!!!
0
Blubs
Blubs15.08.1210:19
Zahlenformat erstellen?
0
ExMacRabbitPro15.08.1210:23
Du musst dir ein eigenes Zellenformat erstellen. Damit ist das kein Problem:
0
macnomi
macnomi15.08.1215:32
Hallo, Hans-Ulrich, - lass es bitte sein, Du hast das Problem nicht verstanden.
Doch auch Dir vielen Dank.

Hallo, Blubs, der Ansatz oder die Idee ist schon mal gut. Auch dafür vielen Dank.

Hallo, ExMacRabbitPro, die Idee ist gut, auch das dazugehörige Bild war sehr hilfreich, - doch,
es hat nicht so funktioniert wie ich es haben will!
Bei Eingabe "1." und nach unten ziehen, kommt immer nur "1."
Bei Eingabe "1." nächste Zeile "2." und so weiter, alles einrahmen und dann ziehen, so kommen
immer nur die eingerahmten Zahlen im Wechsel nacheinander.

Ich will aber 1. bis meinetwegen 120. haben. Das geht nicht, oder!?

Immer noch Hilfe erwünscht.

Vielen Dank
0
mactelge
mactelge15.08.1216:19
...habe das mal ausprobiert: erstelle die Zahlenreihe wie gewohnt, markiere die Zahlen und wähle dann das erstellte Zellenformat, hier der Screenshot für die Einstellung:
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
dode1963
dode196315.08.1216:28
Bei mir geht es so:

- Eigenes Zellenformat "Ordnungszahl" erstellt (wie oben von ExMacRabbitPro beschrieben, allerdings nehme ich drei # vor dem Punkt).
- In der Tabelle in die erste Zelle 1 schreiben (ohne Punkt)
- In der Tabelle in die zweite Zelle 2 schreiben (ohne Punkt)
- Beide Zellen auswählen und Zellenformat auf "Ordnungszahl" ändern
- Am Festhaltepunkt bis zur gewünschten Zahl runterziehen.

Hoffe, das hilft.
0
dode1963
dode196315.08.1216:35
Edit:

Geht sogar mit nur einem # vor dem Punkt.
0
ExMacRabbitPro15.08.1216:56
macnomi
Hallo, Hans-Ulrich, - lass es bitte sein, Du hast das Problem nicht verstanden.
Doch auch Dir vielen Dank.

Hallo, Blubs, der Ansatz oder die Idee ist schon mal gut. Auch dafür vielen Dank.

Hallo, ExMacRabbitPro, die Idee ist gut, auch das dazugehörige Bild war sehr hilfreich, - doch,
es hat nicht so funktioniert wie ich es haben will!
Bei Eingabe "1." und nach unten ziehen, kommt immer nur "1."
Bei Eingabe "1." nächste Zeile "2." und so weiter, alles einrahmen und dann ziehen, so kommen
immer nur die eingerahmten Zahlen im Wechsel nacheinander.

Ich will aber 1. bis meinetwegen 120. haben. Das geht nicht, oder!?

Immer noch Hilfe erwünscht.

Vielen Dank

Du musst nicht "1.", "2.", "3." usw. schreiben sondern nur "1", "2", "3" - der Punkt wird durch das Format von Numbers ergänzt! Dann kannst Du auch einfach die Feldinhalte durch Herunterziehen auf weitere Zellen kopieren.
0
macnomi
macnomi15.08.1217:31
ENDLICH !!!

dode 1963

Das war endlich diiiieee Lösung. - Danke!

Allen Anderen auch vielen Dank.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.