Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ordner synchonisieren

Ordner synchonisieren

MarcBook
MarcBook01.02.0914:57
Hallo

ich wollte bestimmte Ordner von meinem iMac mit meinem MacBook synchen......bietet Mac os da schon lösungen, oder gibt es welche von drittanbietern??


danke
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0

Kommentare

Enigma
Enigma01.02.0915:02
Ich benutze dafür das Programm SyncDifferent.

Es super intuitiv und hat eine sehr ansprechendes UI. Die Funktion lässt auch nicht zu wünschen übrig, allerdings kostet es ein wenig.

Gruß, Enigma
0
MarcBook
MarcBook01.02.0915:10
danke schon mal, macht das programm das automatisch, wenn beide macs im selben netzwerk sind....so hatte ich mir das vorgestellt.....in etwa wie bei mobileMe, nur nicht übers iNet....
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
Enigma
Enigma01.02.0915:24
Man kann auch eine Zeit einstellen wann der sync gemacht werden soll, zudem hat man auch die Möglichkeit mehrere Ordner-syncs anzulegen.


0
MarcBook
MarcBook01.02.0916:16
habe es jetz ma l probiert, aber nicht hinbekommen.....ich muss dann die ordner auf dem macbook freigeben?für lesen und schreiben????
irgendwie sendet der ne liste, aber syncht nich????

ich mach bestimmt was falsch, aber was??
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
MACvenn01.02.0916:26
Versuchs mal mit ChronoSync. Ist ganz intuitiv. Ordner musst du aber auch hier erst freigeben. Ist auch nicht umsonst, kann aber getestet werde. Funktioniert bei mir gut.
Viel Glück.
0
maybeapreacher
maybeapreacher01.02.0918:02
die sauberste Lösung, falls Du vor der Kommandozeile nicht zurückschreckst, ist rsync, ein standardtool das schon dabei ist!

Kannst auch scripten und stündlich oder so ausführen lassen!
0
sierkb01.02.0918:24
maybepreacher:

Zustimmung.
Ergänzend dazu: …oder z.B. ein Tool benutzen, welches auf rsync aufsetzt bzw. rsync für seien Zwecke nutzt. Zum Beispiel sowas hier:

Carbon Copy Cloner .

Vom selben Autor zum Thema rsync auch folgendes Howto-Dokument:
Configuring Mac OS X for Unattended Backup Using rsync .

Auch evtl. einen Tipp/näheren Blick wert:

SyncTwoFolders oder
FileSync .
0
MarcBook
MarcBook01.02.0918:28
vielen dank, mit dem rsync werd ich mich dann jetz mal wohl näner ausseinander setzen
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
Digitalo
Digitalo01.02.0922:58
Bis jetzt bin ich vor Scripten & dem Terminal zurückgeschreckt. Da müsste ich ich mir mal die Zeit freischaufeln um mich einzuarbeiten.

Die Palette der Softwarelösungen ist gross. Ich bin sicher auf gut zehn Prograqmme oder mehr gestossen. Einige Syncen inkrementell andere... Vielleicht hätte ich die Zeit gescheiter in Script und Terminal investiert.

Am liebsten wäre mir eine Lösung, bei der Änderungen beinahe zeitgleich auf den zweiten Mac übertragen werden, ohne feste Zeitpläne. Sind die beiden Geräte getrennt, sollte der Abgleich in eine Warteschlaufe kommen. Eigentlich so, wie mein Backupprogramm funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.