Forum>Software>Ordner Programme gelöscht

Ordner Programme gelöscht

Rolli00720.09.1916:52
Hallo, habe versehentlich den Ordner Programme aus dem Finder gelöscht. Wie kann ich das rückgängig machen?
-2

Kommentare

maculi
maculi20.09.1916:58
Jetzt kannst du nur hoffen, das du ein aktuelles Backup hast (oder wurde er noch nicht gelöscht, sondern liegt glücklicherweise noch im Papierkorb rum?).
+1
David_B
David_B20.09.1917:04
Aus der Favoritenleiste oder "so richtig"? Papierkorb? Time Machine?
+1
Papierlos
Papierlos20.09.1918:27
Bei mir sind im Programme-Ordner etliche Programme, die sich nicht löschen lassen wie PhotoBooth oder Schach. Daher ist der Ordner mit Sicherheit noch existent. Zumindest zum Teil.
+1
MikeMuc20.09.1918:58
Vor allem, Wie kann das passieren? Läßt MacOS das wirklich zu? Ich mag es ja grad nicht selber probieren was da passiert nachdem ichfit authentifiziert habe...
0
sffan20.09.1919:06
MikeMuc
Vor allem, Wie kann das passieren? Läßt MacOS das wirklich zu? Ich mag es ja grad nicht selber probieren was da passiert nachdem ichfit authentifiziert habe...
Wenn man als admin unterwegs ist, könnte das vielleicht schon gehen.. Habe irgendwie auch keine Lust es zu probieren.

Ein Backup ist in dem Fall jedenfalls sehr zu begrüssen..
Falls dieser fehlt, hilft nur ne Neuinstallation, falls wirklich der Ordner weg ist und nicht nur eine finder–Garnierung. Die kann man u.U. über die Einstellungen wiederbeleben.
0
Wiesi
Wiesi20.09.1920:27
Evtl. hat er nur den Ordner aus dem Dock entfernt. Kann leicht passieren.
„Everything should be as simple as possible, but not simpler“
-1
Deichkind20.09.1920:40
Den Ordner Programme in Macintosh HD kann man nicht ohne Weiteres löschen, genau so wenig wie die von Apple gelieferten Programme. Anders der Eintrag des Links in der Seitenleiste. Den kann man ja durchaus unbeabsichtigt erwischen. Und der verschwindet dann ohne Rückfrage.
0
Papierlos
Papierlos20.09.1920:53
... wenn also die Seitenleiste gemeint ist:
Einstellungen aufrufen + ","
Tab Seitenleiste
"Programme" aktivieren
0
Apple@Wien
Apple@Wien20.09.1921:10
Das kann nicht passieren. Er meint sicher nur aus dem Dock oder im Finder aus der Favoritenliste.

Der Programm-Ordner lässt sich dank SIP nicht löschen. Zumindest ab macOS 10.12 Sierra nicht mehr.
0
Kapeike
Kapeike20.09.1922:08
Rolli007
Hallo, habe versehentlich den Ordner Programme aus dem Finder gelöscht. Wie kann ich das rückgängig machen?

CMD+Z
-1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.