Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ordner Freigabe?

Ordner Freigabe?

Iskander
Iskander16.01.1013:51
Habe einen Humax iCoder HD+ Sat Receiver Dieser ist mit dem Netzwerk verbunden. Die aufgenommenen Filme auf dem Receiver kann man auf eine HD im Netzwerk speichern. Wie kann ich nun einen Ordner auf mein MacBook Pro für das freigeben?
0

Kommentare

alfrank16.01.1013:53
Wozu ? Der hat doch eine eigene Festplatte ?
0
Iskander
Iskander16.01.1014:04
Ja klar aber ich will die Aufnahmen auf dem MacBook Pro in iTunes ablegen für das Apple TV und evtl. noch Werbung wegschneiden....
0
Olivier
Olivier16.01.1014:15
Ordner auf der Festplatte erstellen und dann via Systemsteuerung Sharing die Dateifreigabe aktivieren. Den Ordner in der Liste hinzufügen und Benutzerrechte vergeben, fertig.
0
rene204
rene20416.01.1014:18
erste Frage, verwendet das Gerät smb oder afp, vermutlich smb, dann eine Freigabe via smb auf dem Mac einrichten.

Systemeinstellungen Sharing und dort eine smb-Freigabe erstellen. smb aktivieren.
Ggf. benötigst Du noch einen Benutzernamen und Passwort.
Welche von dem Gerät standardmäßig verwendet werden,.. weiss ich nicht...




„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
golo16.01.1014:48
Also so einfach ist das nicht.

Ich habe das alles vor einem Jahr mitgemacht und bin fast verzweifelt.
Schau mal auf in diversen Humax Foren nach da gibt es genaue Anleitungen.
Du kannst nicht einfach die Datei rüber holen und fertig.
Ich habe die Sache folgendermaßen gelöst und bin damit absolut zufrieden:
Geht nur unter Windoofs.
Mit Win Comander über FTP auf die Festplatte geholt. Die Dateien sind 4 - 6 GB groß. Dateiformat .ts
Mit Haenlein Software DVR-Studio Pro2 bearbeiten, schneiden, Werbung raus usw.
Die Software kosten 75,00 Euro. Es gibt welche für lau, habe aber damit schlechte Erfahrung gemacht.
Die Hähnlein Software Demux Dir dann die Datei und macht WOB Dateien daraus.
Dann auf DVD gebrannte, Brennprogramm ist dabei oder auf externe Festplatte speichern fertig.

Wenn Du einen Weg unter Mac findest gib mal Deine Erfahrung kund.

Viel Spass.
0
alfrank16.01.1014:51
golo: Du weisst schon, dass wir hier in einem Mac-Forum sind, oder ?
0
alfrank16.01.1015:00
Google ist schon schwierig zu benutzen, oder ?

Dort wird auf HumaxGUI verwiesen:
0
Iskander
Iskander16.01.1015:12
Hmmm komisch er sieht nur das MacBook Pro und keine weitere Ordner... Kann es sein dass der nur DLNA-Server unterstützt?
0
schwede
schwede16.01.1016:23
@ Iskander,

wenn du Dein Problem beseitigt hast würde mich mal ein Bericht über den Humax Interessieren. Ich Interessiere mich auch für den, anstelle meines 5500 Topfield. Nur habe ich leider bisher auch nicht viel gutes über den Humax gehört.
Wäre nett wenn man von Dir etwas darüber liest, gern auch per PM.

Gruss Andreas
0
Iskander
Iskander16.01.1018:39
Soeben entdeckt damit kann man seinen Mac DLNA & UPnP fähig machen

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.