Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Online-Zugriff auf einen Kalender

Online-Zugriff auf einen Kalender

Jackaroo
Jackaroo30.04.0522:58
Hallo!

Da nun mein Mac unterwegs ist und ich damit zukünftig auch meine Termine verwalten möchte, stellt sich die Frage womit. Ich habe bereits Office:mac 2004 hier stehen, .mac habe ich auch mal mitbestellt.

Da ich aber beruflich in einem Windows Umfeld arbeite, würde ich gerne online auf meine Termine zugreifen. Soweit ich weiß kann .mac den iCal nur ins Web stellen, ändern läßt er sich dort nicht. Gibt es Möglichkeiten über ein Webinterface iCal von unterwegs zu bearbeiten?

Eine andere Altenative wäre vielleicht ein MS-Exchange Postfach mit Webzugriff z.B. bei 1&1. Ich weiß nur nicht, ob Entourage damit zusammenarbeitet.

Vielleicht hat jemand von Euch ja schon eine Lösung für dieses Problem. Gibt es vielleicht eine Mac-Lösung die Exchange entbehrlich macht? Für Hinweise wäre ich dankbar.

0

Kommentare

luevelt
luevelt30.04.0523:24
mit einem Onlinezugriff kann ich Dir nicht weiterhelfen. Ich habe aber das gleiche Problem:
Company : Outlook-Umgebung
Privat: ICal

Hinzukommt firmenseitig ein "Sync-Verbot" mit Privat-Recher.

Meine Lösung bisher ist zwar eine "Krücke" funktioniert aber. Ich sende neue Ereignisse sowohl aus Outlook als auch aus Ical an das jeweilige "Gegenüber" als ICS-Datei und speichere die dann beim empfangenden System.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

CU
Sven
0
Z30.04.0523:47
Du kannst sowohl bei iCal als auch Entourage nur hochladen, wenn Du webdav - Server hast. z.B. bei Strato, kostenlos bei GMX, oder eben .mac

webdav ist nix anderes als Webspeicherplatz im Internet.


Gibt es Möglichkeiten über ein Webinterface iCal von unterwegs zu bearbeiten?

Ja / Nein.

Ja: Du kannst unterwegs lesen.
Nein: Daten darin ändern kannst Du nicht. Da du nur abonnieren kannst.
0
Jackaroo
Jackaroo01.05.0500:06
luevelt

Danke für den Tip, aber irgendwie hätte ich es schon gern automatisiert. Könnte ja auch noch einen iPod, PDA oder Mobiltelefon als Mittler nutzen, gefällt mir aber auch nur begrenzt gut.

Z 341

"versteht" Outlook (Win) die Datei die dort erzeugt wird? Dann könnte ich diese doch ggf. automatisiert bei .mac abholen, in Outlook am PC nutzen und abends wieder zurück nach .mac schieben. Sofern, daß Firewalls etc. am Arbeitsplatz zulassen.
0
luevelt
luevelt01.05.0523:06
Jackaroo:

ich hätte es auch gerne automatisiert. Die "Brücke" mit PDA/Telefon/iPod habe ich auch erst probiert. aber letztlich sendest Du damit ja auch nur eine Datei aufs Mob. und von da aus zum MAC oder umgekehrt.

Den Schritt kann mann sich denke ich mit ´ner direkt versendetet ICS sparen.

CU
Sven
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.