Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Omniweb Sneaky peek 11

Omniweb Sneaky peek 11

martinmacco18.05.0610:22
… ist da!
0

Kommentare

alpi
alpi18.05.0611:10
und? könnts da keinen gesammelten Thread über die Versionen machen?
0
sonorman
sonorman18.05.0611:27
Ahhhh, jetzt endlich wieder mit herauslösbaren Eingabefenstern!
0
martinmacco18.05.0612:18
sonorman
Ahhhh, jetzt endlich wieder mit herauslösbaren Eingabefenstern!

Was bedeutet das? Kenn' ich gar nicht!
0
sonorman
sonorman18.05.0612:26
martinmacco

Bei Texteingabefenstern, wie dem, in das ich gerade diesen Text schreibe, zeigt OmniWeb oben rechts ein kleines Plus-Symbol an. Wenn man da drauf klickt, löst sich das Eingabefenster heraus und man kann es beliebig skalieren. So behält man bei zu kleinem Eingabefenster besser die Übersicht. OmniWeb only(!)
0
martinmacco18.05.0612:34
sonorman
martinmacco

Bei Texteingabefenstern, wie dem, in das ich gerade diesen Text schreibe, zeigt OmniWeb oben rechts ein kleines Plus-Symbol an. Wenn man da drauf klickt, löst sich das Eingabefenster heraus und man kann es beliebig skalieren. So behält man bei zu kleinem Eingabefenster besser die Übersicht. OmniWeb only(!)

Vielen Dank! Das ist sehr angenehm!! Schreibe gerade in so einem ausgelöstem Eingabefenster!
0
sonorman
sonorman18.05.0615:09
Kleines Problem in der Sneaky Peak:

Ich hatte früher immer die englische anstatt der internationalen Version von OW genutzt. Ist halt schlanker und ich war daran gewöhnt. In der Sneaky Peak sind nun Teile lokalisiert. Ich kann aber plötzlich meine Bookmarks nicht mehr im Pull-Down-Menü sehen. Die Bookmarks sind aber nicht weg. Wenn ich mit Apfel-B in die Bookmarkübersicht wechsele, sind alle da.

Weiß jemand, wie ich die Bookmarks auch wieder in das Pull-Down-Menü bekomme? Neu importieren habe ich schon probiert. Ging nicht.
0
writer9918.05.0615:19
Das Pull-Down-Menü scheints nicht mehr zu geben. Abhilfe wäre über: Anlegen eines Ordners in der Bookmar-Verwaltung, Lesezeichen in den Ordner ziehen und diesen dann in die Favoritenleiste ziehen. Ein Klick auf den Ordner öffnet dann das Pull-Down-Menü.
0
sonorman
sonorman18.05.0615:22
Wieso? Das Bookmarkmenü ist doch da. Nur eben leer.
0
kester18.05.0615:30
sonorman
Das Problem habe ich schon seit SP10. Habe bisher aber keine Möglichkeit gefunden die verdammte Bookmarks wieder zurück ins Menü zu befördern. Ist ein bisschen lästig.
0
sonorman
sonorman18.05.0615:32
Das liegt bestimmt an dem Sprachen-Misch-Masch.
0
writer9918.05.0616:03
in der Hilfe zu omni-web ist zu lesen, dass es nur zwei Möglichkeiten gibt, keine Rede von pull-down:

omniweb:/Help/bookmarks,history/index.html
0
underworld19.05.0601:03
Für den losgelösten Eingabekram gibt es Erweiterungen für Safari. Dann kann man z.B. per SubEthaEdit schreiben. Sehr nett.
0
Pseudemys
Pseudemys19.05.0601:32
underworld
Für den losgelösten Eingabekram gibt es Erweiterungen für Safari. Dann kann man z.B. per SubEthaEdit schreiben. Sehr nett.

Wo, bitte?
Danke.
0
underworld19.05.0601:35
SAFT.
0
Pseudemys
Pseudemys19.05.0601:48
Oho!
0
sonorman
sonorman19.05.0611:57
Dennoch mal wieder ein Feature, dass nur OmniWeb von Haus aus mitbringt.
0
stiffler
stiffler19.05.0612:07
sonorman
Dennoch mal wieder ein Feature, dass nur OmniWeb von Haus aus mitbringt.

OW hat ja nicht mal ein Bookmark-Pulldown
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
sonorman
sonorman19.05.0612:10
stiffler

Natürlich hat es das. In der offiziellen Version.
Entwicklerversionen zählen nicht.
0
Pseudemys
Pseudemys19.05.0612:26
Benachrichtigung aus.
0
underworld19.05.0623:14
Ich schau mir OmniWeb auf jeden Fall an, wenn es fertig ist. Der Browser hatte Spaß gemacht, nur ugnlaublich viel RAM und CPU gefressen. Wenn das behoben ist: Mal schauen, ob ich zurück komme . Mit Safari und SAFT habe ich aber auch keine Probleme und vor allem: Keine offenen Wünsche. Und SAFT kostet weniger als OmniWeb .
0
teorema67
teorema6720.05.0602:30
Ich habe die Bookmarks. Habe OW immer und nur in englisch.

Opera nimmt doppelt so viel CPU when idle. Der RAM Bedarf ist geringfügig über Safari, das ist kein Problem, ich habe genug. Probleme gibt's mit Flash Animations, aber die fressen auch in Safari meine 1,5 GB RAM komplett, also kein OW only "featuer".
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
sonorman
sonorman20.05.0611:57
teorema67
Ich habe die Bookmarks. Habe OW immer und nur in englisch.

Ich sag's ja, es muss irgendwie an den Sprachen liegen. Leider habe ich mir mit dem letzten Sneaky-Update irgendwie die internationale Version eingefangen (oder zumindest so eine Misch-Masch-Version ). Seit dem sind die Bookmarks im Pull-Down weg.

Wird sich schon irgendwie wieder einstellen.
0
teorema67
teorema6720.05.0612:45
Es gibt nur die mehrsprachige Version. Wenn du E willst, dann entweder OS auf E laufen lassen (meins immer E, bin zu alt um Computerese auf Deutsch zu lernen) oder im Get Info Dialog das Kreuzchen von Deutsch entfernen (bzw. alle ausser E entfernen, wenn E nicht die 1. nachgeordnete Sprache ist).
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
macbac20.05.0613:32
sonorman
im Paketinhalt wegschmeißen: Resources/de.lproj alles nur noch auf Englisch und dein Bookmark-PullDown ist wieder da
oder:
im Paketinhalt: Resources/de.lproj/Localizable.strings die Übersetzung für Personal Bookmarks auf Englisch setzen (also auch Personal Bookmarks) das Mischmasch der Sprachen bleibt erhalten, aber das PullDown.Menü tut es
so klappts jedenfalls bei mir
0
macbac20.05.0613:33
Nachsatz
Omniweb ist der beste Browser den es gibt (für mich)
0
sonorman
sonorman20.05.0613:45
macbac

Gute Idee, einfach die Sprachpakete zu kicken. Hätte ich auf selbst drauf kommen können. *andiestirnklatsch*

Nun sind die Bookmarks auch wieder im Pull-Down-Menü.
0
teorema67
teorema6720.05.0620:04
Genau das machst du doch im Get Info Dialog. Nur das die Sprachpakete nicht deleted, sondern nur disabled werden. For further use, wer weiss, vielleicht lern ich im Urlaub Indonesisch und Malayisch gleichzeitig
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
sonorman
sonorman20.05.0620:08
Aber seit dem letzten Update klappt's mit den Favicons nicht mehr richtig. Nach dem Cache leeren kamen erst überhaupt keine Favicons mehr. Später tauchten sie zwar wieder auf, aber bei einigen Seiten, die definitiv ein Favicon haben (c't, MacUpdate…) will OW einfach keins laden, oder nur die blaue Murmel.
0
sonorman
sonorman20.05.0620:17
Das MTN-Favicon wird auch nicht mehr angezeigt.

Habe mal die Page Icons aus dem Cache-Verzeichnis verschoben, aber es bleibt dabei, dass manche neu angelegt werden,andere wiederum nicht. Schon merkwürdig.
0
teorema67
teorema6720.05.0620:22
Das ist noch eine Baustelle. Immerhin haben die Favicons jetzt wieder eine einheitliche Grösse, in sp10 hatte ich Riesenfavicons Die sahen schon gut aus
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
sonorman
sonorman20.05.0620:24
Stimmt! Davon sind mir auch ein paar untergekommen.
0
teorema67
teorema6720.05.0620:30
So, ich schicke einen Feature Request: Ich wünsche die Grösse der Favicons in den OW Preferences einstellen zu können. Dashboard ist doch allemal schlimmer als so ein Firlefanzfeature, isn't it?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.