Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Office-Software für MacBookPro
Office-Software für MacBookPro
hatefield666
23.03.06
18:44
Hallo miteinander,
ich bin jetzt seit einigen Tagen Mac(BookPro)User und benötige nun noch ein passendes Office-Paket.
Die Microsoft-Office ist mir zu teuer (ich bin kein Schüler, o.ä.). Als Alternative bieten sich NeoOffice (noch nicht lauffähig -ohne Rosetta- auf Intel-Macs) und OpenOffice (schon lauffähig ohne Rosetta??). Was ist denn eigentlich mit AppleWorks? Taugt das etwas? Wichtig ist mir vor allem die Möglichkeit, PC-Dokumente, also Microsoft-Office-Dokumente, zu importieren/exportieren.
Jetzt schon vielen Dank für Eure Antworten.
Sven
Hilfreich?
0
Kommentare
Jaguar1
23.03.06
19:00
Joa hm... iWork 06. Leider (noch) keine Tabellenkalkulation.
OOo berichtet mir vorhin jemand, dass es eine native Intel-X11-Version gibt. Weiß ich aber nichts zu. Musst mal suchen.
AppleWorks ist halt total Überarbeitungsbedürftig und sicher auch kein UB (wird wohl auch nicht kommen).
Beste Kompatibilität mit Office wirst nur mit Office hin bekommen. Also warten, bis da eine native Intel-Version kommt und in den sauren/teuren Apfel beissen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
sr
23.03.06
19:06
Wenn Du darauf angewiesen bist oft mit Microsoft Office Dateien auszutauschen, egal ob nun mit der PC- oder Mac-Version wirst Du kaum umhin kommen, es Dir auch anzuschaffen. Alle anderen Varianten sind wirklich ein furchtbares Basteln.
Naja, und wenn Du grad schon so viel Geld für den Rechner ausgegeben hast, dann willst Du Dich doch nicht ständig über Kompatibilitätsprobleme ärgern, oder?
Sollte das Austauschen wegfallen können, ist das natürlich eine andere Geschichte.
Gruß,
sr
Hilfreich?
0
Thomas Franz
23.03.06
19:11
Mariner Software hat auch ne Tabellenkalkulation, ebenso Ragtime... beide (noch) nicht als Universal zu haben, aber interessant.
Hilfreich?
0
Vermeer
23.03.06
19:13
Eltern von schulpflichtigen Kindern sind ebenfalls berechtigt, die SSL-Version zu kaufen!
Am besten bestellt man übrigens bei Amazon, die keine Nachweise verlangen.
Hilfreich?
0
hatefield666
23.03.06
19:25
ok, dank Euch für die Infos - vor allem @ vermeer!! ich hatte bei amazon schon mal geschaut - aber war mir nicht sicher, ob ich es wagen soll. jetzt werde ich es wagen!!
Hilfreich?
0
Thomas Franz
23.03.06
20:36
Entweder ist man Berechtigt oder nicht für SSL Software.
Nur eine zu erwerben weil der Händler keine Fragen stellt, berechtigt einen zu gar nichts. Man macht sich nur für 130 Euro selbst was vor, hat aber soviel Rechte erworben wie ein Raubkopierer.
Hilfreich?
0
hatefield666
24.03.06
16:49
danke nochmals für eure antworten.
@thomas franz hm, mich wegen dieser ssl sofware auf eine stufe mit einem raubkopierer zu stellen, halte ich aber nun übertrieben. bei mir spielt definitiv die finanzielle seite eine rolle (auch, wenn ich mir ein teueres macbook geholt habe und eine office-software für 450/500 € finde ich halt recht teuer. wenn ich die abgespeckte version legal (per kaufvertrag!) erwerben kann (mir ist es ein rätsel, weshalb ausgerechnet lehrer von einer preiswerteren variante provitieren), dann nutze ich diese möglichkeit.
aber, nix für ungut
Hilfreich?
0
Maveric
23.03.06
20:51
@Jaguar1: Es gibt sie. Einfach mal auf http://porting.openoffice.org/mac vorbeisurfen und direkt auf der Einstiegsseite ist ein Link zum good-day Mirror auf dem es die aktuellsten Intelversionen gibt.
Auf das MacOSXIntel im Namen achten!!!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bericht: iPhone 17 mit drei unterschiedlichen C...
US-Regierung: Navarro greift Apple und Cook an
Auf dem Weg zum A20-Chip – in neuartigem, forts...
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
Neues iPad Pro im Herbst: M5, mehr Kameras – un...
Apple warnt betroffene Nutzer: "Auf Ihr iPhone ...
Krankt Apples Software?
WWDC: Mehr als vier Jahrzehnte Apple-Entwickler...