Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Office-Software für MacBookPro
Office-Software für MacBookPro
hatefield666
23.03.06
18:44
Hallo miteinander,
ich bin jetzt seit einigen Tagen Mac(BookPro)User und benötige nun noch ein passendes Office-Paket.
Die Microsoft-Office ist mir zu teuer (ich bin kein Schüler, o.ä.). Als Alternative bieten sich NeoOffice (noch nicht lauffähig -ohne Rosetta- auf Intel-Macs) und OpenOffice (schon lauffähig ohne Rosetta??). Was ist denn eigentlich mit AppleWorks? Taugt das etwas? Wichtig ist mir vor allem die Möglichkeit, PC-Dokumente, also Microsoft-Office-Dokumente, zu importieren/exportieren.
Jetzt schon vielen Dank für Eure Antworten.
Sven
Hilfreich?
0
Kommentare
Jaguar1
23.03.06
19:00
Joa hm... iWork 06. Leider (noch) keine Tabellenkalkulation.
OOo berichtet mir vorhin jemand, dass es eine native Intel-X11-Version gibt. Weiß ich aber nichts zu. Musst mal suchen.
AppleWorks ist halt total Überarbeitungsbedürftig und sicher auch kein UB (wird wohl auch nicht kommen).
Beste Kompatibilität mit Office wirst nur mit Office hin bekommen. Also warten, bis da eine native Intel-Version kommt und in den sauren/teuren Apfel beissen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
sr
23.03.06
19:06
Wenn Du darauf angewiesen bist oft mit Microsoft Office Dateien auszutauschen, egal ob nun mit der PC- oder Mac-Version wirst Du kaum umhin kommen, es Dir auch anzuschaffen. Alle anderen Varianten sind wirklich ein furchtbares Basteln.
Naja, und wenn Du grad schon so viel Geld für den Rechner ausgegeben hast, dann willst Du Dich doch nicht ständig über Kompatibilitätsprobleme ärgern, oder?