Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office 2011 Mac Home & Student Dt. ohne Outlook?

Office 2011 Mac Home & Student Dt. ohne Outlook?

teorema67
teorema6716.10.1022:40
Stimmt es, was im Netz zu lesen ist, dass die deutsche Version von Office 2011 Mac Home & Student ohne Outlook kommt, die englische Version Home & Student dagegen Outlook enthält?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentare

onicon
onicon17.10.1000:06
Nein. Auch die englische Home & Student enthält kein Outlook. Es gibt allerdings in Amerika eine "Academic" Lizenz, die Outlook enthält, diese ist vmtl. ausschließlich über die Bildungsinstitutionen zu beziehen.
0
gimo
gimo17.10.1001:31
Kein Outlook! Guter Anfang!

...aber das allein ist kein Grund für mich, das Officepaket zu kaufen ^^
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
teorema67
teorema6717.10.1009:09
Danke!
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
re:com17.10.1010:03
gimo
Kein Outlook! Guter Anfang!

...aber das allein ist kein Grund für mich, das Officepaket zu kaufen ^^

Was soll das für ein Vorteil sein!?

0
teorema67
teorema6717.10.1011:21
re:com
Was soll das für ein Vorteil sein!?

Ich kann's nachvollziehen ... einerseits habe ich auf der Arbeit Outlook 2010 und finde das Teil echt nicht schlecht ...

... andererseits klappen Sync aus Outlook 2010 via Exchange mit MBA und iP4 via Exchange ausgezeichnet und vollautomatisch, sodass ich mit Mail, iCal und AddressBook auf dem Mac voll zufrieden bin, zudem ich viele Fehlfunktionen mit Entourage (v. a. dauernde Verdoppeln von Kalendereinträgen) erinnere ...
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Rodknocker
Rodknocker17.10.1012:19
Hier mal Klartext:

  • Office for Mac Home & Student Edition 2011 (includes Word for Mac, PowerPoint for Mac, Excel for Mac and Messenger for Mac 8 ) $119.00

  • Office for Mac Home & Business Edition 2011 (includes Word for Mac, PowerPoint for Mac, Excel for Mac, Outlook for Mac and Messenger for Mac 8 ) $199.00

  • Office for Mac Academic Edition 2011 (Special edition for higher education students, staff and faculty and will only be available through authorized academic stores and Microsoft (http://www.officeformac.com). It includes Word for Mac, PowerPoint for Mac, Excel for Mac, Outlook for Mac and Messenger for Mac) $99
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Cornel
Cornel17.10.1012:27
Ich finde es toll. Denn Privat verzichte ich ganz gerne auf Outlook. Da gefallen mir Mail, iCal und das Adressbuch bei weitem besser. Und da ich nur Word und Excel benötige, ist der Preis auch angemessen finde ich.

Zumal es wirklich das erste Office-Paket ist, welches mich wirklich überzeugt von Microsoft. Die Geschwindigkeit ist endlich auf Windows-Niveau. Die Programme sind schneller geöffnet als das Icon hüpfen kann.
0
Esäk
Esäk17.10.1012:36
Cornel
Zumal es wirklich das erste Office-Paket ist, welches mich wirklich überzeugt von Microsoft. Die Geschwindigkeit ist endlich auf Windows-Niveau. Die Programme sind schneller geöffnet als das Icon hüpfen kann.

Stimmt.
Nur der von Bugs durchlöcherte Witz von Rechtschreibkontrolle hätte auch eine Überarbeitung verdient gehabt. Das Ding ärgert mich schon seit Jahren und es wird und wird nicht besser.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
Rodknocker
Rodknocker17.10.1012:40
Esäk


Da wurde rein gar nichts verbessert.
Die Grammatik-Prüfung zieht immer noch die CPU-Last dermaßen in den Keller..
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
macpeter
macpeter17.10.1013:32
Damit hatte ich nicht gerechnet
Obwohl ich mich über Entourage auch gehörig geärgert habe, war/bin ich damit vertraut und hatte mich auf eine Lösung der Probleme mit Outlook gefreut. Deswegen habe ich Office 2008 mit der option auf das Update erworben!
Von dieser Einschränkung war nie die Rede...
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
re:com17.10.1013:55
Was vorallem ärglerich ist, wenn man in der Familie auf 3-4 Macs Office installieren will (inkl Outlook), man keine Familienlizene bekommt (die es erlaubt es auf 3 Rechnern im haushalt zu installieren)!

3x Office inkl. Outlook kostet dann also satte 750Euro !

Mal schauen wie sehr es mit Kopierschutzfunktionen zugemüllt ist. Sonst wird halt nur eine Singleplatz-Lizenz gekauft ...
0
Rodknocker
Rodknocker17.10.1014:58
re:com

Bei der Windows Version (Office 2010) sieht es Lieferumfang-technisch und preislich identisch aus.


„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
teorema67
teorema6717.10.1017:53
OK, aber für so essenziell halte ich Outlook auf dem Mac nicht. Ausser es liesse sich via EAS komplett mit dem Outlook 2010 auf der Arbeit syncen, incl. Notizen und Aufgaben, das wäre ein Vorteil gegenüber Mail/AddressBook/iCal.

re:com: Amazon bietet Office 2011 Home & Business Dt. Doppellizenz für 310 Euro an.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Rodknocker
Rodknocker17.10.1017:57
EAS ist aber kein Desktop-Protokoll, sondern ausschließlich für mobile Geräte (Smartphones etc.)
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
teorema67
teorema6717.10.1018:09
Nein, das MacOS kann das EAS Protkoll auch, es synct Win und Mac und iPhone vollautomatisch übers Netz.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Rodknocker
Rodknocker17.10.1018:24
Du verwechselst gerade EAS mit EWS.

Was Leopard macht ist EWS: Exchange Web Services



Das hat nichts mit EAS (Exchange Active Sync) zu tun.

„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
re:com17.10.1019:12
teorema67
re:com: Amazon bietet Office 2011 Home & Business Dt. Doppellizenz für 310 Euro an.

Aber nur für einen Benutzer auf 2 Geräten
0
teorema67
teorema6717.10.1019:45
Die haben schon was miteinander zu tun, denn beide werden von Exchange 2007 bedient und die Einstellungen auf Mac und iPhone sind identisch.

Was aber wirklich verschieden ist, ist ActiveSync (das Programm) und ActiveSync (das Protokoll).
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Slartibartfast17.10.1020:09
Was mich unheimlich abschreckt ist die Zwangs-Aktivierung a la Office für Windows.
0
teorema67
teorema6717.10.1020:23
re:com
Aber nur für einen Benutzer auf 2 Geräten
Aber man darf gleichzeitig arbeiten, sonst ist das ja sinnlos.

Die Einzellizenz 2004 hatte ich einmal übergangsweise auf altem (TiBook) und neuem Rechner (AlBook), und da verhinderte M$ das gleichzeitige Arbeite, sofern beide Rechner gleichzeitig im Netz waren.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Rodknocker
Rodknocker17.10.1020:28
teorema67
Die haben schon was miteinander zu tun, denn beide werden von Exchange 2007 bedient und die Einstellungen auf Mac und iPhone sind identisch.

Was aber wirklich verschieden ist, ist ActiveSync (das Programm) und ActiveSync (das Protokoll).


Ich muss dir nochmals widersprechen:

- EWS wird nur auf Desktops eingesetzt

- Exchange Active Sync (EAS) nur auf Smartphones
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Rodknocker
Rodknocker17.10.1020:31
Slartibartfast
Was mich unheimlich abschreckt ist die Zwangs-Aktivierung a la Office für Windows.

Die Aktivierung habe ich auch bemerkt, aber es wird keinerlei Verbindung ins Internet gestartet. LittleSnitch hatte nicht gemeckert.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Rodknocker
Rodknocker17.10.1020:52
Natürlich bedient der Exchange dein iPhone und auch deinen Mac.

Ein Hub Transport Exchange Server oder ein Edge Transport Server nimmt den Internet-Traffic (also EWS oder EAS) entgegen und gibt ihn an den Client Access Exchange Server weiter.

Für den Mac wird EWS verwendet; fürs iPhone EAS.

Die Einstellung sind deswegen identisch, da gleiche DNS-Adresse, gleiche ADS-Domäne, Benutzernamen etc.

„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Slartibartfast17.10.1020:59
Rodknocker

Ich hatte auch die Version gemeint, die es ab 26.10. zu kaufen gibt und nicht die, die momentan in den Tauschbörsen gehandelt wird
0
Rodknocker
Rodknocker17.10.1021:11
Slartibartfast
Rodknocker

Ich hatte auch die Version gemeint, die es ab 26.10. zu kaufen gibt und nicht die, die momentan in den Tauschbörsen gehandelt wird

Von der Rede ich auch nicht. Per MS Volume Licensing Center wird office:mac 2011 auch schon angeboten.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Slartibartfast17.10.1022:21
Rodknocker

Ich wollte Dir auch nix unterstellen, sondern nur verdeutlichen, daß die "normale Kaufversion" per Internet aktiviert werden muß.
0
teorema67
teorema6717.10.1022:31
Rodknocker
Ich muss dir nochmals widersprechen:

- EWS wird nur auf Desktops eingesetzt

- Exchange Active Sync (EAS) nur auf Smartphones

Du hast recht, es sind verschiedene Protokolle. Widersprochen habe ich deiner Aussage, die hätten nichts miteinander zu tun, denn die habe sehr wohl miteinander zu tun, z. B. hier:
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Rodknocker
Rodknocker17.10.1023:22
Schon klar.

Ich könnte aber genauso gut mehrere Client Access Server aufbauen und darauf jeweils nur EAS und auf einem anderen Server nur EWS laufen lassen

Dann definiere ich im Hub Transport oder Edge Transport, wo EAS und EWS laufen.

So haben EAS und EWS wieder nichts miteinander zu tun
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
gbkom18.10.1019:41
Großartig: Die Projekte aus Entourage sind ersatzlos gestrichen!
Mal hoffen, dass Entourage auch mit Office 2011 zusammenarbeitet.
0
Skywalker
Skywalker24.10.1018:31
Noch mal ne Frage dazu:
Unterstützt das neue Outlook eigentlich keine Newsserver mehr?
Ich hab auf den verfügbaren Screenshots jedenfalls nichts dergleichen gesehen.
0
tonicoutura24.10.1019:10
habe office 2008 student gekauft, mit der möglichkeit des upgrade auf 2011 -
kann man dann auch auf home&busines upgraden, um outlook zu bekommen?
0
tintingari
tintingari24.10.1021:40
Was machen denn die Anwender, die bisher Entourage benutzt haben? Die dürfen dann auf Mail umsteigen?
0
sver
sver24.10.1021:49
Die können doch Entourage weiter benutzen - genauso wies bei 2003 zu 2007 unter windows war... 2003 outlook oder extra geld für 2007 outlook
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.