Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office 2004 im Netzwerk

Office 2004 im Netzwerk

u.r.24.11.0522:27
Wir arbeiten mit einem Server OSX 10.3.9 und die Clients haben Office 2004 installiert. Nun ist es leider so, dass jedes Mal, wenn sich ein User bei einem Client einloggt, das erste Starten von Word oder Excel ewig dauert. Jedes Mal wird die ganze Datenbank "neu konfiguriert". Das dauert z.B. mit einem iBook und Airport sagenhafte 15 Minuten !!!!!!!
Hat jemand eine Idee, wie dies zu beheben wäre?
0

Kommentare

Bernhard Krug25.11.0500:58
sicher, dass mit den lizenzen alles ok ist, also jeder rechner eine eigene lizenz hat? die wird nämlich bei jedem start im netz abgeglichen. auch wenn du auf einem rechner nur entourage offen hast, stört das den excel startenden rechner (mit gleicher lizenz!)..

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.