Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office 2004 erster Test

Office 2004 erster Test

HR06.07.0422:38
Ich habe heute Office 2004 installiert und gehofft, dass ich jetzt in der Firma eine bessere Anbindung an den Exchange Server habe. Leider geht das damit jetzt überhaupt nicht mehr. Außerdem komme ich auch nicht mehr über einen HTTP-Tunnel mit IMAP an meinen .mac Account. Ich finde die Einstellung zum Proxy überhaupt nicht mehr.
Word und Excel ist ok und PowerPoint exportiert jetzt endlich die Präsentationen als HTML vernünftig. Aber ich hatte mir so viel von Entourage erhofft.
0

Kommentare

TCHe
TCHe06.07.0423:34
Funktioniert bei Dir die Rechtsschreibprüfung in Word?
Bei mir stürzt das Programm immer ab, wenn ich prüfen will...

Das beschäftigt mich an dem Paket zZt, Entourage habe ich nur wegen dem Projektcenter installiert..
0
HR06.07.0423:58
Habe ich noch nicht getestet, muss ich mal machen. Habe die Software leider erst einmal in der Firma installiert. morgen.
0
HR07.07.0410:54
Also Rechtschreibprüfung funktioniert. Sowohl gleich bei der Eingabe wie auch wenn man die Prüfung einzeln durchführt.
Ich habe für die Installation einfach nur den Ordner von der CD auf die Platte gezogen.
0
TCHe
TCHe07.07.0411:07
HR
Ich habe den Installer genommen.
Die Prüfung während der Eingabe tuts bei mir auch, aber die einzelne Prüfung will nicht...:-/

Naja, mal sehen, ob M$ ein Update bringt;-)
0
Mila
Mila07.07.0418:15
Bei mir funktioniert die Rechtschreibprüfung sowohl auf deutsch als auch auf Englisch einwandfrei.

Mein erster Eindruck von 2004 ist durchweg positiv. Der "Projektkatalog" (immer diese bescheuerten Ausdrücke) in Word ist verbessert worden, wodurch man beim Start des Programms seine Dokumente, Vorlagen, Notizen, etc. besser verwalten kann. Die "Toolbox" (sihe oben) ist eine brauchbare Sache: Zwischenablage, Wörterbuch, Kompatibilitätstool und Projektcenter zusammen in einem Fenster - das ist übersichtlich und gut zu bedienen.
Die Formatierungspalette wird jetzt nach einem einstellbaren Zeitlimit transparent bzw. verschwindet wieder in der Menüleiste. Das ist allerdings ein "Na und?" Feature, MS wollte wohl beweisen dass sie auch transparente Fenster hinbekommen.
Der Notizblock ist eine echte Katastrophe. Schön, dass man jetzt Audio aufnehmen kann, und ein kleines Symbol im Text direkt zeigt an welcher Textstelle man die Aufnahme gestartet hat. Leider wird dieses Symbol nur dann angezeigt wenn man mit dem Cursor sowieso schon drauf ist, sonst ist es unsichtbar. Man kann ebenfalls nicht getrennte Audiodateien erstellen und so einzelne Aufnahmen wieder löschen. Nein, alle Aufnahmen sind in einer Datei zusammengefasst. Das führt dazu dass was einmal aufgenommen ist nicht wieder gelöscht werden kann ohne dass man die ganze Aufnahme löscht. Außerdem will man sich z,B. die 2. Aufnahme anhören, hört man automatisch alle nachfolgenden wenn man nicht auf Pause drückt.
Den Vogel abgeschossen hat der Notizblock mit den unveränderbaren Symbolleisten (wieso im Standardlayout, aber nicht im Notizblock?), das ist ein klarer Rückschritt Richtung Office 95.
Insgesamt eine Menge gute Ideen, aber alle so halbherzig umgesetzt, dass es einen sauer machen kann. Jetzt wird wieder versucht werden über Updates nachzubessern und man denkt, vielleicht wirds besser. Irgendwann hofft man dann auf Office 2006 und weiß es wird ne Menge gute Ideen haben, aber mal wieder nicht richtig zu Ende gedacht sein.
0
HR08.07.0416:31
Ich habe inzwischen in der Doku und in diversen Foren herausgefunden, dass die neue Entourage Version nicht mehr mit Exchange 5.5 kann:-((
Man benötigt Exchange 2000/2003.
Jetzt habe ich so lange gewartet und wieder nichts.
0
yofresh08.07.0416:43
nicht mehr mit exchange 5.5 ist gut, das ging noch nie richtig mit entourage für x, da war schon immer 2000 angesagt
es ist nicht zu verstehen das speziell in diesem noch server und workstations mit nt laufen, alle jammern das kein geldfluss ist aber investieren will auch keiner
getreu dem deutschen motto
es lief bisher also wird es auch weiter so laufen
0
HR08.07.0419:00
yofresh zumindest konnte man mit Entourage X auf sein Postfach im Exchange 5.5 Server zugreifen. Als SMTP-Server muss man jedoch einen anderen Server eintragen. Über Exchange habe ich das nicht hinbekommen.
Wir können in unserer Firma scheinbar erst auf Exchange 2000 umsteigen, wenn wir Active Directory eingeführt haben.
0
MacMichael08.07.0419:20
Ich habe mir auch das Update bestellt allerdings mit Professional (enthält die neue VirtualPC-Version mit Acces). Bislang habe ich noch gar nichts bekommen!

Also abwarten

Zitat M$:

"Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Bestellung bei Microsoft Direct Services.

Wir möchten Sie darüber informieren, dass zur Zeit leider nicht alle Artikel lieferbar sind. Wir haben die folgenden fehlenden Produkte bei unseren Lieferanten bereits nachbestellt und werden sie Ihnen nach Erhalt unverzüglich zustellen:

Pos         Artikel Nr.             Menge                   Artikelbezeichnung                                                            Neues erwartetes
Lieferdatum
10            731-01054              1                             Office Mac 2004 German CD Tech Grt Step                    07.26.2004

Wir bedauern diese Verzögerung und bitten Sie, mögliche Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Microsoft Direct Services Team"
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.