Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Office 2004, Entourage Anlagen!

Office 2004, Entourage Anlagen!

macpeter
macpeter30.05.0516:44
Das schon bekannte Problem der nicht intakten Ankunft von versendeten Anlagen bei OS X 10.4.1 macht mir wirklich zu schaffen. Besonders ärgerlich für mich ist, wenn es auch bei Textdateien auftritt!
Ich habe mich an Entourage halt gewöhnt und unter 10.3.9 funktionierte alles perfekt.
Eben habe ich ein außführliches Gespräch mit einem oberschlauen MS Mitarbeiter geführt, der mir 37 Testaufgaben auftrug
Interessieren würde mich, wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und in nachvollziehbaren und verständlichen Schritten verklikkern kann, wie Abhilfe zu schaffen ist, ohne in eine zwar verständliche MS-Beschipfung zu verfallen:-y
Vielen Dank im Voraus!
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0

Kommentare

nooc
nooc30.05.0516:53
meines wissens nach, gibt es bis dato keine lösung. was hat dernn der m$ mitarbeiter erzählt?
0
macpeter
macpeter30.05.0516:58
nooc

Leider bin ich nicht in der Lage, dieses Fachchinesisch zu wiederholen(w00t)
Zu spüren war, dass er sich herausreden wollte. Das Problem sei bekannt und man müsse nun feststellen, woran es genau läge!? Ich solle mal mal fleißig testen und er würde sich wieder melden:-/
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
nooc
nooc30.05.0517:06
»Das Problem sei bekannt und man müsse nun feststellen, woran es genau läge!?«

laberlaber. offensichtlich ist er nicht in der lage, eine lösung anzubieten. schade m$! und was sollst du denn bitte testen?
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.05.0517:07
macpeter
Das schon bekannte Problem der nicht intakten Ankunft von versendeten Anlagen bei OS X 10.4.1 macht mir wirklich zu schaffen.

Ach, das ist bekannt? Interessant... (da ist wohl was an mir vorbei gegangen)

Und ich hatte mich schon gewundert, dass eine verschickte PowerPoint-Datei (ob gezippt oder nicht) schlicht nicht ankam, hatte es mehrmals versucht.

Wo gibt´s denn Hintergründe dazu?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
nooc
nooc30.05.0517:11
hier im archiv und auf den apple support seiten. hintergründe, keine lösungen.
0
Z30.05.0517:14
ja, der Fehler ist schon länger bekannt. So bald mehr als eine Anlage beigefügt wird, wird alles geschrottet. Bei einer Anlage klappt es nur gezippt.
0
oliver
oliver30.05.0517:29
hmmm...scheint aber nicht alle zu betreffen, habe gerade nochmal einen test hier gestartet und alle anlagen kamen heil an (nicht gezippt).
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Ties-Malte
Ties-Malte30.05.0517:51
Ich hatte mehrmals versucht, eine (1) ppt-Präsi (knapp 14MB) zu verschicken, kam nichts an. Insofern stimmt z´s Aussage auch nicht, denn ich konnte auch schon mehr als eine Datei verschicken, andererseits kam diese eine eben nicht an.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
bbc30.05.0518:55
Habe selber keine Probleme. TiBook 1GHz 15" X.4.1, Office 2004.

Von den Schwierigkeiten hatte ich gelesen.

Vor dem Wechsel zu Tiger hatte ich die Festplatte neu partitioniert und alles "clean" installiert.

a propos Entourage. Ich verwende es schon seit der ersten Version. Es hat doch einiges zu bieten. Ich wäre mit nur Mail nicht so glücklich.

Gruss

0
pacman74430.05.0518:56
Hi,

ich verwende unter Tiger 10.4.1 das Entourage:mac Version 11.1.0 (040913) und habe bzw hatte mit versendeten Anhängen (egal ob PDF, DOC, jpg etc)
noch niemals Probleme. Die Anhänge kamen bisher bei den Empfängern
heil an und waren alle lesbar.
0
pacman74430.05.0519:02
bbc
"Vor dem Wechsel zu Tiger hatte ich die Festplatte neu partitioniert und alles "clean" installiert. "


Genau so habe ich das mit Tiger auch gemacht. Also nicht einfach so über
Panther drüber gebügelt, sondern alles sauber und neu installiert, auch
das Office-Paket. Wie gesagt, keinerlei Probleme mit Versenden von Anhängen
per Entourage.
0
oliver
oliver15.09.0513:19
gibts hier eigentlich nen neuen stand der dinge? bin plötzliich nämlich auch davon betroffen und wollte mal in die runde fragen, ob es einen funktionierenden workaround gibt.
offenbar tritt der fehler auch nicht immer auf, sondern nur in einer bestimmten kombination von email-anbietern bzw. durchleitenden -servern und bestimmten anhängen
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
nooc
nooc15.09.0513:22
... ich bin in der zwischenzeit auf mail umgestiegen. zwar kein workaround aber auch eine lösung.
0
oliver
oliver15.09.0519:08
das kommt für mich nicht in frage. wenn ich mir anschaue, welche bugs mail hat, bleibe ich doch lieber bei meinem seit jahren bewährten und stabilen entourage. komischerweise fing das problem mit den anhängen auch erst seit tiger an, vorher lief die gleiche version unter panther anhangtechnisch völlig normal.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
kawi
kawi15.09.0519:12
Also hier ist bisher jede Anlage angekommen.
#Aber bei einer 14 MB anlage sei mal gefragt ob auch der Anbieter des Postfaches überhaupt das versenden voin Dateien größer als 10 MB untrstützt ... und der Mailanbieter des empfängers auch das empfangen von Anhängen die größer als 10 MB sind.

Bei der Dateigröße ist ein mailversand letztendlich nicht wirklich die geeignetste Lösung *ähem
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.