Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Objekte in Keynote bewegen

Objekte in Keynote bewegen

Basti76Nie
Basti76Nie22.08.0818:57
Hallo!

Es lassen sich ja in Keynote Objekte (z.B. Firmenlogos) bewegen (Drehen, skalieren usw).
Die Objekte können sich auch aus dem Blatt hinaus bewegen.

Meine Frage ist nun folgende:
Wenn ich Objekte außerhalb des rechten Blattrand setze dann sieht man diese noch und sie können mit
der Maus auch wieder angeklickt werden.
Allerdings geht dies nicht auf der linken Blattseite. Wenn hier ein Objekte von links nach recht sich bewegen soll, so kann ich das Objekt zwar nach links setzen aber dort dann nicht mehr anklicken weil
es nicht mehr sichtbar ist. Wie kann ich das Arbeitsblatt in die Mitte bekommen bzw. kleiner zoomen
so dass die Objekte außerhalb des Blatts sichtbar und anklickbar bleiben?


0

Kommentare

Phönizier22.08.0819:15
Mit <cmd><A> alles markieren und ein sichtbares Objekt nach rechtsbewegen. Damit wird auch das ganz nach links verschobene Objekt wieder in Reichweite der Maus bewegt.
0
nicht ich
nicht ich22.08.0819:21
Die Lösung, die ich dafür herausgefunden habe, ist zwar nicht elegant, aber sie ist besser als gar keine:

Wenn Du also das rote Objekt (auf Deinem screenshot) links von der Folie haben möchtest, kannst Du es so machen:
Erstelle ein Textfeld (oder so etwas in der Art), und lösche den Text darin, also dass das Feld unsichtbar ist. Verschiebe das Feld an den rechten Rand der Folie. Wähle dann sowohl das Textfeld als auch das rote Objekt (Apfeltaste gedrückt halten). Dann wähle im Menü 'Anordnen' > 'Gruppieren'. Danach wird aus dem roten Objekt und dem (unsichtbaren) Textfeld ein einzelnes Objekt. Nun kannst du das Ganze so weit nach links verschieben, dass das rote Objekt nicht mehr, aber das (unsichtbare) Textfeld immer noch auf der Folie ist. Somit kannst Du dann das alles verschieben.

Ich hoffe, Du verstehst, wie ich meine …
0
Basti76Nie
Basti76Nie22.08.0819:58
Hallo!

Beide Ansätze funktionieren! Variante zwei passt auf mein Beispiel, wenn es auch umständlich ist, besser!
Danke euch beiden trotzdem!

Am besten wäre trotzdem (Tipp an Apple) es genau so darzustellen wie im rechten Bereich

Gruß
Basti
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.