Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OSX Systemklänge - Wie Semantik feststellen?

OSX Systemklänge - Wie Semantik feststellen?

jzy
jzy03.07.0613:57
Hi Leute,
habe nun seit ein paar Tage meinen iMac und bin ein wenig irritiert, weil immer wieder ein ganz bestimmter Systemklang erklingt - ohne erkennbare Reaktion auf eine Eingabe (es ist nicht der "Warnton") - sämtliche Wireless-Dienste (BT, AP) sind deaktiviert.
Wie bekomme ich denn raus, was mir mein iMac "sagen" will?
0

Kommentare

buffi
buffi03.07.0614:16
E-Mail?
Auttomatisch abrufen eingestellt?
Wenn da keine Verbingung zum Server besteht oder die Einste llungen sind falschusw. kann sowas erklingen.
Irgendein Automatismus ist eingestellt.
Meist sind die Töne Hinweise für Dich, daß was fertig ist oder ein Fehler ist irgendwo aufgetreten. (In der Regel nix schlimmes, also keine Angst")
Aber wenn es nicht der eingestellte Systemwarnton ist wird es sich um ein spezielles Programm handeln, welches einen eigenen Ton mitbringt.
Acht mal drauf, welches Program dabei "IMMER" geöffnet ist.
Es gibt da vielfältige Möglichkeiten.
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.