Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>OSX-Programm zum Neustarten von Windows

OSX-Programm zum Neustarten von Windows

@pplesticker07.12.0818:00
(sorry für den Titel)
Ich suche ein Apple Script/Programm mit dem ich von OS X aus den Befehl geben kann, OS X zu beenden und Windows zu starten.(ich suche etwas einfacheres als den Mac neu zu starten, beim Starten die alt-Taste ewig gedrückt zu halten und die Windows Partition auszuwählen) Es sollte in etwa so funktionieren:

Doppelklick auf Programm@@ich kann Kaffe trinken gehen @@Nach 5 Minuten komme ich wieder und Windows läuft.

Das Standard-Startvolume sollte weiterhin Mac OS X bleiben

Ich habe bisher nichts gefunden und hoffe ihr könnt mir helfen.
0

Kommentare

DonQ
DonQ07.12.0818:15
parallels desktop, virtuelle machine(s), da ist es eher nur ein klick…

ansonsten bleibt nur bootmenue, auswahl von win als voreinstellung und neustart…

bootmanger gibt es wie sand am meer, schau mal bei den linux junx vorbei, da ist das mehr als üblich.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
dom_beta09.12.0803:37
Ich glaube nicht, daß das so ohne weiteres geht, ich glaube um das zu erreichen was du möchtest, muß man wohl ins EFI eingreifen.
„...“
0
@pplesticker09.12.0819:30
dom_beta
Ich glaube nicht, daß das so ohne weiteres geht, ich glaube um das zu erreichen was du möchtest, muß man wohl ins EFI eingreifen.

Das habe ich befürchtet. Gibt es ein Bootmanager, der genau das beherrscht? Ich eröffne mal ein Ticket im Feature Request Tracker von rEFIt.
0
alfrank09.12.0820:48
dom_beta: Und wieso geht das Gegenteil dann unter Boot Camp Windows ? Dort gibt es im Taskleistensymbol von Boot Camp die Funktion "Neustart unter Mac OS X"...
0
Griflet
Griflet09.12.0821:03
Ich glaube du suchst das:
0
@pplesticker09.12.0821:29
Griflet
Ich glaube du suchst das:

Danke!!!
0
gygax
gygax09.12.0822:24
naja also in den Systemeinstellugen kurz beim Startvolume die Windows-Partition auswählen und den Rest den PC machen lassen ist jetzt nicht so der Aufwand...
0
@pplesticker09.12.0822:37
gygax
naja also in den Systemeinstellugen kurz beim Startvolume die Windows-Partition auswählen und den Rest den PC machen lassen ist jetzt nicht so der Aufwand...

Dann ist das Startvolume aber standardmäßig Windows. Und das will ich verständlicherweise nicht.
0
Tom
Tom10.12.0801:20
Nachteile von Bootchamp:
1. Geht erst ab MacOS 10.5.x
2. Passwortabfrage
0
TomHanson10.12.0816:16
und bootcamp zickt bei vielen rum (wie auch bei mir)
0
alfrank12.12.0819:27
Ich halte rEFIt für die praktischste Lösung, da erscheint bei jedem Startvorgang automatisch die Auswahlmöglichkeit zwischen Mac OS X und Windows, maximal zwei Tastendrucke und das gewählte System startet. Man kann über die Konfig-Datei einstellen, welches das Standardsystem ist, und den Timeout nachdem es automatisch geladen wird, wenn keine Auswahl erfolgt.
0
bernddasbrot
bernddasbrot12.12.0819:37
Bin auch wieder zu rEFIt zurück gekehrt - einfach gut gemacht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.