Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OSX Mail 2.0.3. - Versenden von Mails nur teilweise möglich

OSX Mail 2.0.3. - Versenden von Mails nur teilweise möglich

fmxxl06.09.0510:57
Hallo, wer kann mir helfen?

Kann über das Programm Mail 2.0.3. nur noch teilweise Mails versenden. Ich bin über Tiscali-Flatrate im Netz und habe zwei Mailaccounts, Freenet und Yahoo. Der Freenet-Account funktioniert wunderbar mit "smtp.tiscali.de". Der Yahoo-Account funktionierte bis vor kurzem damit, jetzt nicht mehr. Der Verbindungstest in Mail zeigt aber imer an: Alles OK! Beim Versenden der Mail kommt allerdings dann die Fehlermeldung: Mail kann nicht versendet werden...

Hab schon ne ganze Menge ausprobiert:
- andere smtp-Server
- login per Passwort bei dem smtp-Server
- komplette Neuinstallation des OSX
- Neuanlegung der Accounts
- Änderung der Nutzerrechte in Benutzer/Library/Mail
- Nachfrage bei Tiscali ohne Erfolg

Mehr fällt mir nicht ein ...
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte06.09.0512:05
Au weia, ´ne ganze Neuinstallation?!

Hast du auch unter "Erweitert" Identifizierung/Passwort eingetragen?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar106.09.0512:11
Also man kann definitive keine Mails von anderen Providern (Freenet und Yahoo bei dir) über den smtp.tiscali.de versenden!

Sowohl Freenet als auch Yahoo haben ihre eigenen SMTP-Server, welche auch zwingend zu verwenden sind!

Wie sie verwendet werden müssen (SMTPafterPOP, SSL oder nicht, usw.) sollte jeweils auf den Hilfe-Seiten stehen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Vasco Di Gamma06.09.0512:20
Firewall daktivieren..?
0
Peter
Peter06.09.0512:26
Bei Yahoo muss folgendes als POP Server stehen : pop.mail.yahoo.de
Als SMTP Server musst Du: smtp.tiscali.de eintragen.

So funktionierts bei mir (allerdings unter Entourage).

Gruß

Peter
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Peter
Peter06.09.0512:28
Nachtrag. Es geht tatsächlich nicht mehr amp;
Früher gings immer...
Hmm, da muss ich auch mal schauen...
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
rofl
rofl06.09.0512:43
Hat Yahoo keinen eigenen SMTP Server?
0
jannes64
jannes6406.09.0512:50
yahoo schrotten und zu gmx gehen, dort kannst du dir auch noch die weiter eingehenden yahoo-mails abholen. das gleiche problem hatte ich hier in italien mit wind und ich meine so verlief es vor ein paar jahren auch mit hotmail...
„LESS IS MORE“
0
Al Bundy
Al Bundy06.09.0512:52
Na dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht der einzige mit diesen Problemen bin. Das ist sehr ärgerlich, überhaupt ist das neue Mail kein grosser Wurf. Habe Thunderbird mit einem Account getestet, damit läufts!
0
Jaguar1
Jaguar106.09.0513:24
Noch mal: Wie soll man bitte Mails die über einen Yahoo-Zugang geschickt werden sollen über den Tiscali Mail-Server geschickt werden können!?

Hier ist doch alles erklärt @@ oder siehe Bild...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.