Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OSX-10.4 und DWL122-USB-WLAN-Adapter ?

OSX-10.4 und DWL122-USB-WLAN-Adapter ?

Alien
Alien15.02.0617:45
Hallo Zusammen,

Da im Forum die Beiträge zum Thema bereits fast ein Jahr zurückliegen, möchte ich an dieser Stelle gern um "Aktualisierung" nachfragen:

Zur Situation:
Ich habe zwei iMacs (1x G4-700, 1x G3-350) jeweils mit OSX 10.4 am Laufen und würde gern wissen, ob Jemand von euch derzeit Erfahrungen damit hat, ob
der DLink-DWL122-USB-WLAN-Adapter mittlerweile erfolgreich unter OSX-10.4 läuft…?

Für einen "aktuellen" Tip wäre ich sehr dankbar…

0

Kommentare

DarkLord541
DarkLord54115.02.0617:53
Er läuft mit dem alten Panter-Treiber ABER(!) der Treiber tötet Spotlight (für immer, Treiber deinstallieren bringt nichts) und kann nicht automatisch verbinden musst nach jeder Anmeldung Systemeinstellungen@@D-Link@@mit deinem W-Lan verbinden.

Warte auch Händeringend auf einen neuen Treiber für meinen PM G4

Gruß Ben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Alien
Alien15.02.0618:10
Danke zunächst, dann warten wir also gemeinsam…:-&
0
DarkLord541
DarkLord54115.02.0618:20
Ich glaube da warten wir vergebens.
Für den DWL-G122 (die 54MBit Version) haben sie schon vor ner Weile n Tiger Treiber rausgebracht.
Denke mal die wollen das man sich dann halt den kauft.
Hab den Treiber auch mal testweise installiert funktioniert aber nicht.
Muss aber sagen das der um einiges besser aussieht als der alte.

Angeblich ist ja Apple schuld das für den DWL122 kein Treiber mehr rauskommt weil sie laut aussagen von D-Link das OS seit Tiger so extrem umgestrickt haben das es sehr schwer ist einen neuen Treiber zu schreiben.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.