Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS9 Emulator für OS 10.6 Gibt es so etwas und funktioniert es auch?!

OS9 Emulator für OS 10.6 Gibt es so etwas und funktioniert es auch?!

dietmar Freiberg
dietmar Freiberg20.11.0912:58
Hallo zusammen, es ist schlimm und völlig unverständlich, daß man heute unter OSX Windoof Programme laufen lassen kann aber seine Alten OS9 Programme nicht mehr.

Das war mal Apple!!! So ist Apple groß geworden.

Na egal. Gibt es Emulatoren für "Classic" die auch unter Schneeleopard laufen?

Vielen Dank für Euere Hilfe.
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
0

Kommentare

zwobot20.11.0913:13
Findet nicht jeder schlimm. Irgendwann muss man eben die Vergangenheit mal ruhen lassen und die Programme, die beliebt sind bzw waren haben ja den Sprung geschafft. Denke man muss nicht jede "Randgruppe" bedienen.

Es gab mal ein Programm namens Sheep, wenn ich mich nicht irre. Ansonsten empfehle ich einfach hier einen gebrauchten Rechner zu kaufen, der Deine Bedürfnisse erfüllt. Altes ibooc, oder imac oder nen MacMini G4. Die kosten kaum noch was.

PS es geht nur unter PPC Prozessor und alles kleiner als 10.5. Ansonsten angedeutetes Programm testen.

Übrigens. Warum googled eigentlich niemand mehr?

http://www.macwelt.de/artikel/Macnews+Meldung/349922/kein_classic_unter_leopard/1
0
Esäk
Esäk20.11.0913:14
Das:
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.