Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
OS X Installations CD
OS X Installations CD
mac-foederation
28.05.05
02:30
Hallo Zusammen ich habe einen neuen iMac Gekauft und wollte nun auf meinem Alten iMac auch das neue iLife installieren (das auf der Installations- CD vom iMac ist), aber er meldet jedes mal das mein Computer die System-vorausetztung nicht erfüllt.
Diese Meldung erscheint: "Vergewissern Sie sich, dass Ihr System die Anforderungen erfüllt."
Ich glaube das die installations-DVD nur auf einem iMac Typen freigegeben wird. Weiss einer ob man das Trotzdem irgend wie umgehen kann?
Mit Kopieren vom Anderen System Funktioniert es nur teilweise.
Danke für eure Hilfe
Hilfreich?
0
Kommentare
lex
28.05.05
03:04
Dass das nicht legal ist, weisst du?
Hilfreich?
0
Hot Mac
28.05.05
04:33
Die DVD ist an die Hardware gebunden.
Es gibt natürlich "X" Möglichkeiten, um diese Hürde zu umgehen, jedoch möchte ich Dir keine verraten, da es schlichtweg nicht erlaubt ist.
Kauf Dir einfach eine passende Lizenz, dann kannst Du beim Rasieren auch wieder in den Spiegel schaun.
Hilfreich?
0
Vermeer
28.05.05
10:34
Mit Pacifist müßte es klappen
Kostet 20$, kann aber zunächst als Demo verwendet werden.
Hilfreich?
0
sonor
28.05.05
10:36
Blöde Frage: "Warum ist das verboten??"
Es ist seine Software und sein Rechner........
Hilfreich?
0
mac-foederation
28.05.05
11:05
Aber wenn das so ist warum geht es dann bei einem Ganz anderen Gerät wie dem Powermac G5 da habe ich es auch ausprobiert und dort wäre es gegangen! nur habe Sie dort auch schon das Neue iLife drauf über die iLife DVD.
Fakt: es geht auch auf anderen Rechner typen, auch wenn iLife 05 nicht Standard gemäss mit dem System Installiert ist.
Ist nicht legal? Ich dachte immer das software 3 mal auf einem Privaten Rechner installiert werden darf.
Hilfreich?
0
jannes64
28.05.05
11:22
passt bloss auf, sonst klingelt der obsthändler an der tür(policeman)(policeman)(policeman)
„LESS IS MORE“
Hilfreich?
0
mac-foederation
28.05.05
11:51
Dann warte ich halt bis iLife 06 rauskommt und kauf mir das mit 2 Lizenzen ich gebe sicher nicht für das gleiche Software packet nochmals Geld aus.
Dann muss ich die nächsten mac am gleiche tag kaufen sonst habe ich wieder 2 verschiedne iLife Versionen und das gurkt mich an. Dann können sie sich gleich iLife bei der OSX installations dvd Sparen und den Mac dafür 75 Fr billiger verkaufen (oder wieviel iLife alleine kosstet) das würde mich dann schon mehr bringen.
Hilfreich?
0
derondi
28.05.05
11:59
Was hast du denn für einen schnuckligen alten iMac? Den gaaanz alten G3 oder den G4er? Hast du schon auf die Systemvorausetzungen geachtet?
Minimals G3 mit 400Mhz, 256MB RAM und 10.3.4
Hilfreich?
0
pixler
28.05.05
12:09
wenn es sich bei mac -foederations imacs um private nicht kommerz. genutze geräte handelt, dann kann er iLife schlecht 2 und 3x gleichzeitig nutzen......von daher ist sein installationswunsch nicht "böse"
...bei kommerzieller nutzung bin ich allerdings auch für die strenge haltung
...
Hilfreich?
0
Mac-Sysadmin
28.05.05
14:07
lex
Dass das nicht legal ist, weisst du?
NEIN!!! Es ist legal!! Kucksu hier:
Hilfreich?
0
derondi
28.05.05
14:35
Mac-Sysadmin
:
Können wir uns auf ein nicht ganz legal einigen? Denn auch im zitierten Artikel ist die Rede davon, dass man sich an die Grenzen des Urheberrechts halten muss.
Gekauft - oder beigepackt - wurde eine Kopie der Software, also darf man nur eine Kopie verwenden. Streng genommen darf sie also auch immer nur auf einem Rechner installiert sein. Ich glaube allerdings, irgendein Richter hat auch schon mal so entschieden, dass für den privaten Gebrauch mehrere Software-Pakete installiert sein dürfen, solange immer nur eines zur selben Zeit genutzt wird.
Also bspw. auf zwei Rechnern mit iDVD eine DVD erstellen @@ böse
auf einem mit iDVD, auf dem anderen mit iMovie arbeiten @@ gut
Die Frage ist, wen sowas wirklich je interessieren sollte...
Hilfreich?
0
Mac-Sysadmin
28.05.05
20:04
derondi
Mac-Sysadmin
:
Können wir uns auf ein nicht ganz legal einigen?
Ja, den Aspekt mit der Lizenz habe ich übersehen, ich ging davon aus, dass der alte Rechner nicht mehr im Einsatz ist.
Klar, OEM oder nicht es handelt sich nur um eine Lizenz!
Hilfreich?
0
Rotfuxx
28.05.05
12:28
Also wenn du einen ganz alten iMac hast, kannst du es wirklich nicht installieren, weil der nicht mehr die Systemvoraussetzungen erfüllt.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Alternative zu Apple Pay: PayPal kündigt Zahlen...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
18.5 und weitere Updates
Bericht: iPhone 18 mit 200-Megapixel-Kamera?
TechTicker
Amazon testet Gebühren für verpackte Retouren
Apple veröffentlicht iOS 18.4.1, macOS Sequoia ...