Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS X 10.5 Server - Time Machine?

OS X 10.5 Server - Time Machine?

Turmsurfer
Turmsurfer15.04.0922:46
Hallo zusammen!

Ich möchte regelmäßige Backups meines neuen Servers machen - also nur die interne Festplatte des G5. Time Machine ist anscheinend nicht bei OS X Server dabei. Oder?

Ansonsten denke ich an Silverkeeper bzw. CCC.

OS X Server ist absolutes Neuland für mich...

Danke!
Turmsurfer

1 Server + 8 Clients
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0

Kommentare

sierkb16.04.0900:08
Geh' mal auf die Seiten des CCC-Entwicklers Mike Bombich: , insbesondere und (wenn Dir nicht eh schon bereits bekannt). Oder auch sein Forum . Lohnt sich.
0
Jaguar1
Jaguar116.04.0901:45
Also bei dem letzten 10.5 Server den ich installiert habe, war TimeMachine dabei...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pouny16.04.0906:29
Hast du den Server als Standart, Arbeitsgruppen oder Erweitert konfiguriert? Ich hoffe doch sehr, dass es Standart oder Arbeitsgruppen sind, als Server-Neuling.

Beim System einrichten hättest du einstellen können (wenns Standart oder Arbeitsgruppen ist), ob du deinen Server via TimeMachine sichern willst, oder ob Clients ihren Computer auf den Server sichern dürfen. Ist auch über die Servereinstellungen aufzurufen, dies benötigt jedoch wie schon zum 3. Mal gesagt eine Standart oder Arbeitsgruppenkonfiguration, mit dem Server-Admin kommt man da nicht weit.
Ob du deinen Server jetzt sichern willst, solltest du in den Systemeinstellungen TimeMachine einstellen können.
0
_mäuschen
_mäuschen16.04.0910:26

pouny,

Irgendwie fehlt da ein e (estandart oder Standarte)

oder meinst Du die Art zu Stehen

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.