Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>OS 9.2 Hilfe Update wo?

OS 9.2 Hilfe Update wo?

Negrita03.12.0503:13
Mhm, vielleicht lacht ihr euch schlapp über meine Frage, doch kann ich mein Betriebssystem irgendwo updaten?

Ich habe eine Powerbook G3 und bin damit unterwegs gut klargekommen.
Zu Hause habe ich eine PC und meinen iPod aktualiesiere ich mit dem PC, nun wollte ich aber iTunes auf mein Powerbook spielen und musste feststellen , dass funktioniert erst ab OS X, also, da bin ich angeschmiert, oder?

Irgendein ratschlag

B.
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac03.12.0509:19
Eigentlich hast Du die Frage schon teilweise selbst beantwortet.
iTunes setzt mindestens 10.2.8 voraus.
Wirst Dir wohl besorgen müssen.
Bei ebay gibt's ab und zu mal ältere -Versionen, wobei ich Dir eher zum Erwerb einer Tiger-Lizenz raten würde.
0
allhas
allhas03.12.0510:18
iTunes gibt es auch für MacOS 9. Zum Beispiel hier:
0
Hot Mac
Hot Mac03.12.0510:59

Habe ich nicht gewußt.
0
Hot Mac
Hot Mac03.12.0511:01
Mein letztes Posting war an allhas gerichtet.
Ist heute noch zu früh für mich.
0
Maveric03.12.0510:57
@Negrita: Welche iPod Generation hast Du denn? Die erste und zweite Generation klappen ohne größere Probleme auch mit der OS 9 Version von iTunes. Mehrfach zu meinen OS 9 Zeiten mit iPods von Freunden und Bekannten getestet.

Mein iPod der dritten Generation sperrte sich an einem PowerBook gegen das OS 9 iTunes an einem Power Mac ging er. Unter Classic allerdings Fehlanzeige.

Ein 4 Generation iPod Photo kann ich nicht ausprobieren, da alle Rechner OS X 10.3.9 bzw. 10.4.3 haben.

@Hot Mac: Du hast Recht ich würde auch zu Tiger raten, alleine Negrita macht keine Angaben welches Powerbook er hat und möglicherweise hat er ja eines auf dem Tiger von Haus aus nicht läuft. In dem Fall wäre ein "altes" 10.3.9 nicht viel schlechter, zumal er es wohl "nur" für iTunes braucht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.