Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nur graues Bild beim Mini C2D

Nur graues Bild beim Mini C2D

otof14.07.1112:40
Hallo MTN Gemeinde.

Ich brauche bitte eure Hilfe. Ich habe einen Mac Mini 2.0 GHZ mit 10.5.8 incl. allen Updates. Seit heute startet der Mini nicht mehr. Ich bekommen keinen Startton, kann kein PRAM Reset machen und ein starten im Target Modus bringt auch nichts. C drücken zum Starten von DVD geht auch nicht Der Schirm bleibt immer grau. Einmal hatte ich kurz einen Ordner mit einem Fragezeigen drin. Auch das drücken der alt Taste zum Starten von einer CCC Sicherung geht nicht. Wer kann mir weiterhelfen. DANKE !!!
„1x Apple immer Apple“
0

Kommentare

saxmax
saxmax14.07.1113:20
Hallo,

der Ordner mit Fragezeichen deutet auf eine defekte (bzw. eine "nicht erkannte") Festplatte hin.
Lege die System DVD ein und halte beim Starten die "ALT"-Taste gedrückt, dann sollte die CD/DVD als Startmedium erscheinen. Mit Enter von ihr Starten und dann per Festplattendienstprogramm das Volume reparieren.

Grüße!
SaxMax
„SaxMax mag MACs!“
0
otof14.07.1113:28
danke für den tipp, das habe ich schon versucht, ich habe jetzt die platte ausgebaut und siehe da jetzt kann ich von einer externen booten. danke.
„1x Apple immer Apple“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.