Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nur eine Kontaktliste mit iChat unter Tiger

Nur eine Kontaktliste mit iChat unter Tiger

Altinger31.05.0523:35
Hallo iChat Experten,

wenn ich AOL und Jabber gleichzeitig in iChat verwende, bekomme ich ZWEI kontaktlisten - wie kann ich nur eine einzige bekommen?

*wunder*

danke für eure hilfe schon im voraus
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte24.07.0518:37
In dem du dich bei einer der Listen abmeldest und das Fenster dann schließt.

Du hast zwei Listen: Eine für AIM/.mac und eine für Jabber. Eine in der Tat nervige Verwaltung bei iChat, da sollte Apple nacharbeiten (auch, was die Anmeldung angeht: Kann ja nicht wahr sein, dass man dafür Psy braucht! ). Besser wäre eine einzige Liste mit allen Kontakten, sodass man auch für alle erreichbar bleibt. Ich habe zwar nur noch Jabber offen, aber blöde ist es schon, für Nicht-Jabbernde so auch nicht mehr erreichbar zu sein.

BTW: Vielleicht könnte mtn da ja auch nacharbeiten, damit das iChat-icon auch auf grün schaltet, wenn man dort nicht AIM/.mac, sondern Jabber eingetragen hat?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.07.0521:18
Äh, Psy braucht man dafür nicht, sondern Psi.

Trotzdem noch mal an die Admins: Kann man die mtn-Chat-icons so einrichten, dass auch Jabber erkannt wird? So bleiben deren Accounts nämlich auf Dauerrot.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.