Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Numbers - ein paar Screenshots...

Numbers - ein paar Screenshots...

bluesmile08.08.0709:36
es braucht Quicktime 7.2...
0

Kommentare

bluesmile08.08.0709:39
...
0
bluesmile08.08.0709:40
...
0
bluesmile08.08.0709:41
...
0
bluesmile08.08.0709:45
...
0
ts-e
ts-e08.08.0709:58
Sieht gut aus.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Rantanplan
Rantanplan08.08.0710:47
Kann es auch den Excel-Müll laden? Wie siehts mit Excel-*würg*-Makros aus? Vermutlich schlecht, aber interessieren würde es mich trotzdem.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
mee
mee08.08.0711:03
Ja, würde mich auch interessieren. Kann es mit den Pivo und dem ganzen Zeugs umgehen?
0
bluesmile08.08.0711:14
PIvot Tabellen werden nicht unterstütz und in normale Tabellen umgewandelt... auch keine Makros...
0
teorema67
teorema6708.08.0711:15
Geht das Hin- und Herschieben von Docs von Excel nach Numbers und umgekehrt?

Wäre sonst - wie Pages - für mich unbrauchbar, da ich nur Windoof auf der Arbeit habe.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
bluesmile08.08.0711:21
teorema67

Du meinst Drag und Drop?
0
axl
axl08.08.0711:27
Makros unterstützt Office2008 doch auch nicht mehr.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
teorema67
teorema6708.08.0712:44
bluesmile:

Nein, ich meine Word-, Excel- oder PowerPoint-Docs, die auf dem PC erstellt sind, auf dem Mac bearbeitet werden, wieder auf dem PC bearbeitet werden, zurück zum Mac, wieder zum PC usw. Das geht bislang nur mit M$ Office für Mac.

Jetzt interessiert mich, ob das mit ichArbeite '08 geht.

Pages, Numbers und Keynote würde ich gerne verwenden, wenn die Office-Kompatibilität gegeben wäre.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Tyler08.08.0713:14
Gibt es eine Möglichkeit komplexe Formeln zu schreiben? Sowas wie:
0
Tyler08.08.0713:18
Gibt es eine Möglichkeit komplexe Formeln zu schreiben? Sowas wie:
0
Tyler08.08.0713:22
Aus irgendeinem Grund wird mein Bild nicht geladen. Was soll's. Wenn ich irgendwelche Physikformeln wie die Wellengleichung oder sonstiges in der Art schreiben will, muss ich dann immer noch den Formeleditor von Word benutzen oder kann Numbers das auch? Ich habe bis jetzt nichts in der Art gefunden.
0
Tip
Tip08.08.0713:25
Tyler
Nee, sondern weil es über 600 Pixel breit ist...
0
axl
axl08.08.0713:48
Tyler Willst Du die Formel schreiben oder berechnen. Für Ersteres müsstest Du eher bei Pages schauen. Befürchte aber, dass es nicht geht. Beim Berechnen müsstest Du dich mit dem Formeleditor rumschlagen wie bei Excel auch. Sind jedenfalls ne Menge Funktionen enthalten.
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
axl
axl08.08.0713:51
Tyler
Eventuell geht das Schreiben auch mit Apples Grapher (Beim OS X dabei) und Copy&Paste
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Peter_08.08.0713:56
keine Übernahme von Matrix-Formeln aus Excel. Das ist Mist. Keine Pivot-Tabellen. Kein Profi-Tool.
0
Peter_08.08.0714:07
...aber ein nettes Spielzeug für Feingeister, denen die Optik und die optische Darstellung von Tabellen über deren Inhalt geht.
0
Peter_08.08.0714:10
...also Spaß macht es schon...
und zum Arbeiten gibt es ja Excel.(devil)
0
Tyler08.08.0714:32
Ich will die Formel hinschreiben. Was nützt es mir wenn ich die tollsten Formeln berechnen kann, wenn ich sie nicht hinschreiben kann damit mein Prof. weis wie ich auf das Ergebnis komme.
0
Thomasgo08.08.0715:27
Like the man said:

The spreadsheet app for the rest of us.
0
axl
axl08.08.0715:30
Peter_
Apple positioniert Numbers ja auch nicht als Profitool.

Kenne mich mit Pivottabellen nicht so aus, aber in gewissen Rahmen kann Numbers das doch auch.

Schau Dir mal das Numbers Template für das persönliche Jahresbudget an. Dort werden alle Sonderausgaben eines bestimmten Monats (Über Klappmenü auswählbar) in der einen Tabelle den Einnahmen/Ausgaben in der Monatsübersicht zugewiesen. Bei Apple heißt es halt nicht Pivottabelle und hat keinen so tollen Assistenten wie bei Excel. Wie es mit dem importieren aussieht kann ich Dir allerdings noch nicht sagen.

Ich stimme mit Dir überein, dass Excel für Profi Numbercruncher das geeignetere Tool ist. Aber wie viele Benötigen das? 10%, 20%?
„isch 'abe gar keinen slogan“
0
Peter_08.08.0715:46
axl
stimmt schon. Privat brauche ich Excel auch nicht zwingend. Dafür reicht Numbers locker. Und es ist wirklich schön und einfach, habe gerade mal eine importierte Excel-Tabelle aufgepeppt - ist schon klasse!
Und für die Arbeit bleibt es bei Excel.
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr08.08.0716:26
bluesmile
PIvot Tabellen werden nicht unterstütz und in normale Tabellen umgewandelt... auch keine Makros...

... also wie bei OpenOffice... die Pivots sind auch nicht kompatibel...

mfg

Stefan
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.08.0717:41


(o.k., es ist keine kleine Excel-Tabelle mit knapp 20T Zeilen und etwa 4,4 MB… aber schön ist das nicht.)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Peter_08.08.0717:43
uli
Du sagst es!
Nur: damit macht man sich hier keine Freunde.(w00t)
0
Uli08.08.0717:31
Es gibt nach wie vor keine Alternative zu MS Office for Mac, wenn weitestgehende Kompatibilität gefragt ist. Das habe ich sehr ausgiebig mit iWork, OO.org und NeoOffice ausprobiert.

Keynote benutze ich auch beruflich (es ist einfach so viel besser als PowerPoint, dass das auch die Controller einsehen), Pages für privaten Kram - und jetzt ebenso Numbers, das weiss ich schon nach erstem Check
Ansonsten halt Word und Excel (<- finde ich auch gar nicht schlecht, kann eine Menge).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.