Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Numbers-Dokumente automatisch als Excel-Datei abspeichern

Numbers-Dokumente automatisch als Excel-Datei abspeichern

type A
type A17.07.0917:41
Hi Leute,
ich bin ein glücklicher Numbers-Benutzer. Obwohl ich alles Tabellenkalkulationsähnliches verabscheue *sick* brauche ich auch ab und an ein Excel-Dokument.

Ich kann unter "speichern unter" das File als Excel-Dokument speichern. Jedoch muss ich dass bei jedem erneuten Speichern wiederholen.

Kennt einer eine Möglichkeit ein .xls immer automatisch als .xls zu speichern ohne den Umweg über "speichern unter" zu gehen?

Cheers und einen schönen Freitag!
0

Kommentare

mik84
mik8417.07.0920:32
also Lösung hab ich keine für dich, ich schätze mal das Apple das nicht will, dass man standardmäßig als .xls abspeichert.

Aber mit dem numbers Dokument arbeiten ist doch ganz ok; und wenn du das Dokument als .xls weitergeben willst oder ablegen, nicht "speichern unter" benutzen sondern "Exportieren" als .xls - falls sich was geändert hat kannst du das alte .xls file einfach überschreiben

Der Sinn davon ist ja dass man das fertige Dokument als .xls speichert, falls man es in diesem Format braucht - üblich ist aber .numbers
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.