Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Notizen in pdf

Notizen in pdf

TITAN24.02.1012:07
Hallo,

ich besitze ein Bamboo Fun Pen&Touch und würde das selbe gerne benutzen um handschriftliche Notizen in pdf Dateien zu packen.
Vorschau kann das offensichtlich nicht, der Adobe Reader besitzt zwar ein "Freihand" Werkzeug will es mir aber nicht in der Werkzeugleiste anzeigen und es mich somit auch nicht benutzen lassen (auch eine Neuinstallation bringt nichts), Skim kann zwar das was ich will, allerdings lässt sich die Linienstärke nicht einstellen und für Notizen ist die Linie einfach zu dick.

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank,

TITAN
0

Kommentare

Garp200024.02.1012:11
Du kannst doch mit jedem Programm am Mac PDF erzeugen. Such Dir eins aus.
„Star of CCTV“
0
stefan24.02.1012:13
Garp2000
Du kannst doch mit jedem Programm am Mac PDF erzeugen. Such Dir eins aus.

Aber nicht editieren, um im fertigen PDF herum zu malen.
0
TITAN24.02.1012:13
Ich will in eine vorhanden pdf während des Lesens Notizen einfügen.

Das Problem ist dennoch gelöst, man kann in Skim sehr wohl die Dicke der Linie einstellen.
Wenn ich nur mal nich so blind wäre..

Weitere Empfehlungen bzw. Erfahrungen interessieren mich trotzdem sehr!
0
MacTobi
MacTobi24.02.1012:18
Möchtest du dafür auch Geld ausgeben?
Schau dir mal den PDFpen an:


Ansonsten Adobe Acrobat, aber das wäre preislich eine andere Liga ... ^^
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
TITAN24.02.1012:19
So wirklich das wahre ist Skim dann nämlich auch nicht. Ständig verschiebt man die Notizen wenn man während des Schreibens absetzt und neu ansetzt.

@MacTobi: Natürlich hätte ich lieber Freeware, so komplex ist meine Anforderung ja eigentlich nicht.
Aber die Trial werde ich testen. Vielen Dank für den Tipp!
0
Esäk
Esäk24.02.1013:25
PDFs sind nicht zum groß nachträglichen Editieren geschaffen. Würde ich mir komplett abschminken.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
MacTobi
MacTobi24.02.1015:01
Esäk
PDFs sind nicht zum groß nachträglichen Editieren geschaffen. Würde ich mir komplett abschminken.

Nicht generell ...

Es gibt auch editierbare PDFs!
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
TITAN24.02.1016:50
PDFpen kann das was ich will auch nicht besser. Also arrangiere ich mich eben mit Skim. Trotzdem vielen Dank.

@Esäk: Ich will nichts großartig editieren. Hier mal ein Beisiel was genau mit der pdf gemacht werden soll.
0
LoMacs
LoMacs24.02.1017:11
Vielleicht reichen dir die Möglichkeiten von "Vorschau" (OS X 10.6)? Schon mal probiert?
0
Hühnchen
Hühnchen24.02.1017:12
warum muss man so etwas am Coputer per Hand bekritzeln? Nur weil man ein Bamboo hat? Wenn man ganz normal Text rein scheiben würde, könnte es hinterher auch noch jemand lesen
0
TITAN24.02.1017:36
LoMacs: Vorschau bietet keine Möglichkeit Notizen freihand hinzuzufügen.

Hühnchen: Weil ich
a) so scrollen, markieren und Notizen einfügen kann ohne ständig zwischen Maus und Tastatur wechseln zu müssen
und ich mir b) Dinge schlichtweg besser merken kann wenn ich sie von Hand geschrieben habe.

Ach ja: Der schwarze handschriftliche Text ist die pdf, das blaue Gekritzel meine Notizen.
0
Ritschwumm24.02.1018:04
Hey das mache ich auch Verstehe nicht warum das manche so komisch sehen. DAs ist das gleiche wie früher mit Marker und Stift in Büchern etc rumkritzeln.

Ich mache das mit dem Foxit Reader. Der kann markieren, kommentieren und so weiter. Astrein. Aber Achtung, ist Windows Soft, weil ich hab im Studiheim nur nen Winrechner
0
_mäuschen
_mäuschen24.02.1018:04
TITAN
Hallo,

Skim kann zwar das was ich will, allerdings lässt sich die Linienstärke nicht einstellen und für Notizen ist die Linie einfach zu dick.

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank,

TITAN

0
der_flo24.02.1018:14
auf meinem Tablet nutze ich Xjournal (nativ auf Ubuntu). hab aber grad entdeckt, dass es dieses Tool auch für Mac gibt:

vielleicht hilft dir das weiter - ist auch kostenlos
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.