Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Notizen-App für Lion gesucht

Notizen-App für Lion gesucht

sonorman
sonorman20.07.1117:08
So, nun habe ich doch noch eine wichtige App in meinem Sortiment übersehen, die leider nicht unter Lion läuft und wahrscheinlich auch nicht mehr upgedatet wird.

Ich arbeite schon seit vielen Jahren mit iOrganize ( ) und habe zahlreiche Notizen darin gespeichert. Als Nachfolger suche ich eine Lion-kompatible App (am besten natürlich free ), die ähnlich simpel für Notizen ist. Da die Auswahl in diesem Bereich ziemlich unüberschaubar ist, wäre ich für Eure gezielten Tipps sehr dankbar.

Also noch mal die Anforderungen:

• Notizen App für Lion
• Möglichst FREE
• Simple Verwaltung von Notizen nach Kategorien und mit Ordnern/Unterordnern
• sollte natürlich formatierten Text beherrschen und Bilder
• KEIN Feature-Monster bitte!


Bloß gut, dass ich Lion erst mal auf meinem "Musik-Mac" installiert habe und noch nicht auf meinem Arbeitsrechner.


Ach ja, wenn's geht bitte nur konkrete Tipps von Apps, die ihr selber kennt. Bei Macupdate & Co. habe ich schon geguckt.
0

Kommentare

lex
lex20.07.1117:12
Darf's auch online (mit offline Sync) sein? Wenn ja, kann ich Memonic wärmstens empfehlen:
0
mac-liebhaber20.07.1117:19
Wie wäre es mit Evernote? Gibt es kostenlos im Mac App Store, auch für das iPhone geeignet, ist gratis und hat einen guten Funktionsumfang ohne überladen zu wirken.
0
sonorman
sonorman20.07.1117:42
Evernote sieht gut aus. Danke!
Werde ich mir mal näher ansehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.