Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Noten-Notations Programm

Noten-Notations Programm

v1n202.08.0714:26
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten Noten-Notations-Programm...

Ich habe Finale Notepad 2007 gefunden, dies ist nicht so schlecht, allerdings kann man hier viele Dinge einmal erstellt nicht mehr ändern...

Gibt es einen Tip für gute Freeware...?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen02.08.0714:51

Lime Music Notation Software for Macintosh

0
v1n202.08.0715:57
Danke für den Link... hab mir die Software mal angeschaut...

Jetzt finde ich Finale Notepad doch gar nicht mehr so schlecht...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
_mäuschen
_mäuschen02.08.0716:14

Ev. ist hier noch etwas anderes dabei, was Du brauchen könntest.

Und dann gäb's noch Sibelius

0
v1n202.08.0716:25
link vergessen..?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
_mäuschen
_mäuschen02.08.0717:06
0
savall02.08.0717:27
Schau dir mal Harmony-Assistent oder Melody-Assistent an. Beide von Myriad
Die sind wesentlich billiger als Finale oder Sibelius! Ab 20€.
0
v1n202.08.0717:29
sehr schön.. die schau ich mir gleich alle mal an..

Finale Notepad 2007 kostet gar nichts... kann aber eben auch nicht wirklich viel...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
v1n202.08.0719:14
oh neeehh... für mich nicht...

bin während des studiums schon dazu gezwungen worden...

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
vb
vb02.08.0720:04
finale ist doch gar nicht schlecht.. wenn du noch ne alte logic version für wenig kohle kriegst.. version 4.8 oder 5.....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
mauko02.08.0720:14
Freeware Lilypond

0
macnobby02.08.0720:56
Ich benutze Finale und finde es genial.
0
macnobby02.08.0720:58
Es gibt auch Finale Allegro.
0
mj
mj02.08.0721:28
oder finale ohne allegro - aber da ist wohl der funktionsumfang zu groß
aber gehen tut das
0
Felix78
Felix7802.08.0717:22
Vielleicht das hier? Fand ich recht intuitiv und koscht nix...

http://www.gusprevas.com/senorstaff/about
0
Eszett
Eszett02.08.0718:41
Möglicherweise wäre TeX eine Alternative, falls man etwas Einarbeitungszeit nicht schäut. Wer damit umgehen kann, ist sicherlich schneller als irgendwer anders mit irgendeinem anderen Programm.
0
chh04.03.0908:49
Ich hol mal einen alten Eintrag hoch, da ich gerne wissen möchte, was Stand der Dinge ist. Leider kann ja GarageBand nicht drucken und mit FinaleNotepad komme ich schnell an Grenzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.