Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Norton AntiVirus aus OS X enfernen

Norton AntiVirus aus OS X enfernen

Apfelpflücker
Apfelpflücker27.04.0522:05
Ich möchte den Norton AntiVirus von meinem Mac entfernen. Das Problem ist jedoch das kein Deinstaller dabei gewesen ist. Nun habe ich zwar das Programm aus dem Programmordner und aus den Systemsteuerungen entfernt. Jedoch wenn ich das System aktualisiere, kommt danach die Meldung das Norton AntiVirus eine Neue Version von OS X erkannt hat.

Nun meine Frage. Wie kriege ich den Norton AntiVirus komplett aus meinen System raus, ohne dass ich das System neu aufsetzen muss?
0

Kommentare

Knochen
Knochen27.04.0522:56
Und nach dem Löschen solltest du den Papierkorb entleeren, sonst hast Du sie beim nächsten Start wie Phoenix aus der Asche wieder auf deiner Platte.
0
Ties-Malte
Ties-Malte27.04.0522:58
Das geht auch schlicht mit Befehl-F über den Finder, dazu braucht man nicht notwendigerweise Pathfinder, wenn der auch sonst gut sein mag .
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Apfelpflücker
Apfelpflücker27.04.0523:05
vielen Dank werde ich gleich mal ausprobieren
0
The RAT
The RAT27.04.0523:06
 Knochen: sollten eigentlich da bleiben, wohin du sie verschoben hat, sprich im Papierkorb. Natürlich sollte man die Dateien löschen, damit sie nicht weiter Speicherplatz unnötig belegen.
 Apfelpflücker: Switcher? eine Systemsteuerung gibt es bei Mac OS X nicht... Zur Sache: ja, wie Ties Malte schon richtig sagte, ganz einfach im Finder mit dem von ihm genannten Befehl nach allen Stichwörtern suchen, die irgendetwas mit Norton AntiVirus zu tun haben könnten, macht man auf dem Mac so, gibt halt nicht immer Deinstaller...
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
Apfelpflücker
Apfelpflücker27.04.0523:19
Nein bin kein Switcher meinte Systemeinstellungen aber arbeite teilweise auch mit Win (gezwungener massen). Mac setze ich zuhause ein, begonnen hat alles mit einem Mac 512K den ich immer noch habe!
0
jogoto28.04.0516:50
Es gibt von Norton ein Deinstallationsprogramm zum Download. Such mal bisschen auf der Seite oder ruf die Hotline an. Manuelles deinstallieren funktioniert nicht.
0
jogoto28.04.0516:57
Wenn Du ihn nicht findest, kann ich ihn Dir auch per Mail zusenden. ca. 400 kb
0
SimonH
SimonH28.04.0517:07
Hier eine Anleitung von Norton zum manuellen Entfernen:
0
wurzelmac28.04.0517:48
SimonH
Hier eine Anleitung von Norton zum manuellen Entfernen
Wenn nur alles auf dem Mac so einfach funktionieren würde wie dieses manuelle Entfernen... :-|(sick)
0
Apfelpflücker
Apfelpflücker28.04.0519:32
Danke Jungs und Mädels
0
teorema67
teorema6729.04.0500:11
Es gibt den Deinstallierer für NAV: [url]ftp://ftp.symantec.com/public/english_us_canada/products/norton_antivirus_mac/ver9.0/updates/symantec_uninstaller_101.sit[/url]
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6729.04.0500:12
?!? 2. Versuch:
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
teorema67
teorema6729.04.0500:13
?!?!?!?!? Das Ding muss nun mal mit ftp:// beginnen. Da hilft nur, die URL in die Adresszeile zu kopieren, sorry
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Apfelpflücker
Apfelpflücker30.04.0520:05
Vielen Dank hab's restlos enfernen können!
0
teorema67
teorema6730.04.0520:15
Und, nimmst du jetzt auch das gute alte übersichtliche nicht im Hintergrund rennende Virex 7.2.1
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Apfelpflücker
Apfelpflücker30.04.0520:57
Ne, momentan nichts. Ich nehme mal an solang der Mac so einen kleinen Marktanteil hat. Werden sich Viren nicht so schnell auf dem Mac ausbreiten. Kenne momentan auf jedenfalls keinen der so stark verbreitet ist bis auf Windows

Mein Mac läuft auch schneller ohne Virenscanner, hab nämlich bloss ein dual 1GHz G4 und der sollte noch bis ca. ende 2006 seinen Dienst verrichten.
0
francois
francois23.11.0513:11
hatte auch vor langer zeit noch unter Panther norton installiert gestern habe ich beim Klonen mit Carbon Copy Cloner festgestellt, das es auf meiner festplatte noch NAV... und Symantec... etc Ordner auf der Festplatte sind ???

0
burdensart
burdensart23.11.0513:34
teorema67

Gib es das noch zum downloaden? Hast Du da eventuell eine Adresse?

Früher war das mal bei dem .mac Account dabei.

Gruß, burdensart
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
Rupert
Rupert23.11.0514:08
Soweit ich weiss kann man im Installationsprogramm auch "Deinstallieren" wählen. Dieses Programm wegzuschmeißen ist in jedem Fall eine gute Tat.
0
CH
CH27.04.0522:52
Nimm ein Prog wie z.B. Pathfinder und such - auch in den versteckten Dateien nach allem was mit Symantec, Norton etc zu tun hat - und die Dateien kann man dann löschen. Ich hatte dasselbe Problem, bei mir hat das dann geklappt. Als Alternative kann ich nur CalmAV empfehlen.
<br>
<br>Und schau mal in die Aktivitätsanzeige, was vom Norton noch aktiv ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.