Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nirvana-Remix...Garage-Band ist cool :-)

Nirvana-Remix...Garage-Band ist cool :-)

Cmon
Cmon12.09.0612:23
Ich hab mal wieder was im Garageband gemacht. Ich müsste mir zwar mal Logic kaufen, aber Garageband funktioniert ja auch hervorragend

Was meint ihr zu meinem Track...und ja natürlich habe ich keine Rechte von Nirvana, hoffentlich verklagen die mich nicht



(Falls es euch das AAC in .txt umwandelt halt wieder umbenennen) )
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0

Kommentare

hausfreund12.09.0612:36
sehr klasse wo bleibt das album
0
Cmon
Cmon12.09.0612:38
ich bin immer wieder mal am basten, meistens jedoch mit Reason...wer weiss vielleicht hab ich mal genügend Songs für ein "Album" zusammen
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
hausfreund12.09.0612:40
gefällt mir wirklich sehr gut.
0
Cmon
Cmon12.09.0612:41
danke!
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Bernd
Bernd12.09.0612:42
Sounds good!
0
Scheune
Scheune12.09.0613:03
Wie macht man denn das "stottern" am Ende des Tons?
0
Cmon
Cmon12.09.0613:09
also diese wiederholungen ganz schnell hintereinander? Ja eben, es sind widerholungen des Sounds ganz oft nacheinander geloopt...muss man en bisschen ausprobieren. Ist ein bisschen FatboySlim-mässig
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
cube v.1
cube v.112.09.0613:25
Thumbs up und big respect... wenn Du ne CD voll hast will ich ne Kopie
0
Scheune
Scheune12.09.0613:34
Aha, einfach nur geloopt. Danke für die Info.
0
roger.leu12.09.0614:17
Cmon echt stark... weiter so...
0
bachi
bachi12.09.0614:37
Also ein Album wär schon mal was:-D

Let the move ist auch ganz toll.

Das wären dann schon 2:-)
„ “
0
Mac51.de
Mac51.de12.09.0615:07
echt cool.
ich will sowas auch können
0
chill
chill12.09.0615:31
hier: kann man sich einen song von den nine inch nails als garageband datei runterladen (achtung: 70mb!). sämtliche spuren sind einzeln editierbar, man kann neue eigene spuren hinzufügen, welche löschen die nicht gefallen, etc etc ... ich denke das ist ne super sache um mal mit garaband herumzuexperimentieren
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Cmon
Cmon12.09.0615:49
@ rotfuxx

keine Frage, besser kännte man es immer machen...ich hab mir dabei auch nicht sooo vile überlegt, von wegen Aufbau, spannunsbogen usw, das merkt man halt auch...war einfach mal ne Idee. Viellecht mach ichs in der Mitte ein bisschen mehr Drum&Bass-mässig, mal schauen was GarageBand da noch so zu bieten hat...

ja das tempo...ich habs nicht rausgekriegt, wie ich das im Garageband schneller machen kann, ohne dass es mir entweder das ganze Sample komisch zerhackt oder das Timing nicht mehr stimmt. Jetzt ists das Originaltempo von NIrvana.

@Mac51.de

Kannst du Garageband ist auch auf deinem Mac dabei, viel mehr hab ich nicht verwendet ausser dieses Nirvan-Sample

@ Allhas
Das Tempo hab ich ausprobiert. Zuerst das Sample zugeschnitten und dann das Tempo des Songs in Garageband angepasst, bis es passte.
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
Cmon
Cmon12.09.0616:19
@ Allhas

Das Problem beim "eintappen" ist meistens, dass dann der Beat nur auf 1 Bpm genau angezeigt wird (genau wie in Garage-Band eigentlich)

Aber im normalfall ist das Tempo NIE genau z.B. 125 sondern 124,78 und das hört man dann eben doch nach ein paar sekunden, dass es nicht stimmt.

Solange man nur ein kurzes Sample nimmt, fallen solche Probleme weniger ins Gewicht...
„Bei MTN seid 2003…wie die Zeit vergeht!“
0
allhas
allhas12.09.0613:51
Wie hast du das mit dem Tempo hingerkiegt? Ausprobiert, bis es passt? oder mit Hilfsmitteln?
0
Rotfuxx12.09.0615:22
Naja. Ich finde das Lied zu Intro-mäßig. Es teasert ohne wirklich zu pushen (komisches Deutsch, aber es geht gerade nicht anders). Spätestens bei 1:38 hätte ich das erwartet, dafür kommt nur ein kurzes, eher unpassendes Gitarren-Riff.

Gerade bei so einer aggressiv-melancholischen Grundmelodie hätte ich erwartet, dass irgendwann der Knoten platzt. Ich mag auch sehr gerne Easy Listening, aber hier passt es einfach nicht so gut.

Und wenn ich deinen Mix auf Platte hätte, würde ich ihn sicherlich noch einen ordentlichen Tacken pitchen.

Wie schon gesagt, ich finde das Stück nicht unbedingt schlecht, aber gerade der Mittelteil ist eher schwach und es hört sich über weite Strecken ein bisschen getragen an.
0
allhas
allhas12.09.0616:12
Cmon
Habe mal ein PlugIn für iTunes verwendet, mit dem man das Metrum mit Hilfe der Maustaste eingeben konnte. Ist aber mühsam und ungenau.
Von Ohr anpassen und ausprobieren ist wohl die einzige Möglichkeit.

Mache manchmal mit langsamen, melancholischen, klassischen Liedern solche Remixes, aber gerate immer wieder an die Grenzen, meine Grenzen.
0
Mac Steve Pro12.09.0614:43
wow, geil
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.